• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

pb plattenleistung/gesamtsystem leistung

maRSuu

Gast
hi,

mir ist folgendes aufgefallen...

wenn ich via srm größere mengen an daten lösche (ca 1 GB +) dann bricht die gesamt system leistung extrem stark ein...
programmwechsel über tab dauert z.T. 30 sec, etc
meine frage ist, tritt das bei euch auch auf?

pb 12" 1,33 768 RAM 60 GB HD (Hitachi IC25N060ATMR04-0)
 

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
nee ist eigetlich nicht normal!

schonmal rechte repariert(festplatten dienstprogramm)?

was heißt das in deiner signatur??

mfg
 

Soul Monkey

Gast
Da wurde ein römisches Zitat zweckentfremdet. Eigentlich hieß es "ceterum censeo carthaginem esse delendam" zu deutsch etwa "Im übrigen bin ich der Meinung das Cartago zerstört werden muß"
 

maRSuu

Gast
ja die rechte hab ich schon öfters repariert ändert an dem verhalten nichts...
 

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
Soul Monkey schrieb:
Da wurde ein römisches Zitat zweckentfremdet. Eigentlich hieß es "ceterum censeo carthaginem esse delendam" zu deutsch etwa "Im übrigen bin ich der Meinung das Cartago zerstört werden muß"
cool. hätte ich nicht gewusst.
 

maRSuu

Gast
weebee schrieb:
Was meinst Du denn mit "via SRM"?

is en prog das sicher löscht, indem es die datei mit zufälligen daten überschreibt, und dann löscht...

man srm(1)
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Jo, schau doch mal auf deine Aktivitätsanzeige (in Dienstprogramme, oder heist das bei euch dann Gnä'Frau-Programme ;) ). Falls das tool unsauber programmiert ist, dann müllt es Dir nebenbei den Prozessor, den Bus, die Platte und den Speicher zu, dann sind Wartezeiten beim switchen von Programmen wohl kein Wunder.....lass Dir doch mal 1000000000 Zufallszahlen einfallen! ;)

<Blödelmode=off>

Ich denke wirklich, daß es an SRM selbst liegt, daß sich beeilt, das Gigabyte mit Zufall zu füllen, und dabei 90% des Systems auslastet.

Gruß,

.commander
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Ich probiers mal mit nem vob - File, warte.....
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Muss Dich enttäuschen, bei mir macht das keinerlei Faxen, CPU bei 20-40%, Speicher nicht der Rede wert, ok, die Pladde ist ordentlich ausgelastet..... hast Du vielleicht einfach zu wenig RAM? Wenn der Mac bei der Plattenlast swapen muss, dann dauert das natürlich!

Gruß,

.commander
 

maRSuu

Gast
commander schrieb:
Jo, schau doch mal auf deine Aktivitätsanzeige (in Dienstprogramme, oder heist das bei euch dann Gnä'Frau-Programme ;) ).
...

muss dich entäuschen komm nicht aus österreich ;)

RAM hab ich ich 768 MB.
cpu nutzt srm 12 %
speicher braucht srm physikalisch 288 KB, wobei knapp 200 MB mehr reserviert zu sein scheinen...
was sagen die seitenein-/seitenauslagerungen aus? swap?