• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Apple-ID] Passwort wird nicht akzeptiert

thumsi.

Erdapfel
Registriert
05.06.17
Beiträge
3
Hi Leute,

seit ich meine E-mail der apple ID geändert habe herrscht Chaos:

Weder iTunes noch der App Store (beides am Macbook) akzeptieren das Passwort. Das läuft so ab: Ich habe mich abgemeldet (weil ja noch alte apple ID gespeichert war) um dann wieder anzumelden. Wenn ich die neue ID mit Passwort dann eingebe kommt das

Bildschirmfoto 2017-06-05 um 12.05.09.png
Auf meinem iphone erscheint dann auch gleich die Meldung mit dem Bestätigungscode, aber mein Computer fragt mich nicht mehr danach (ich weiß also garnicht, wo ich diesen Bestätigungscode eingebene muss). Ich klicke also auf Anmelden und dann kommt das:

Bildschirmfoto 2017-06-05 um 11.25.47.png

?? Es ergibt für mich keinen Sinn. Tippfehler sind wirklich ausgeschlossen. Ich habe das Spielchen mit "Passwort vergessen" schon drei Mal gemacht! Geholfen hat es nichts.

Betriebssystem ist: OS X Yosemite 10.10.5

Das Chaos bestrifft auch die iCloud. Hier synchronisieren sich brav Telefon und ipad, aber zum Macbook will es nicht klappen. Ich habe wirklich keine Ahnung warum. Ich habe soweit ich sehen kann alles geändert (dazu gibt es ja auch Checklisten von apple). Ich bin total ratlos
 
Zuletzt bearbeitet:

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Du solltest zunächst mal deine Mail-Adresse im Beitrag unkenntlich machen.
 
  • Like
Reaktionen: thumsi.

HaukeG5

Lambertine
Registriert
15.02.09
Beiträge
693
Und nun willst du dich mit der geänderten eMailadresse bei iCloud anmelden? Bleibt nicht die Apple-ID trotzdem gleich also die ürsprüngliche eMailadresse die als Apple-ID verwendung fand?
 

thumsi.

Erdapfel
Registriert
05.06.17
Beiträge
3
@NorbertM: DANKE!! (total vergessen)
@HaukeG5: Genau, also so wie ich es verstehe kann man die icloud Emailadresse nicht ändern. Man kann nur weitere hinzufügen. Ich habe also meine neue Emailadresse als weiteres Alias bei iCloud hinzugefügt. Es funktioniert trotzdem nicht mit der snychro zwischen Macbook und den anderen beiden Geräten.
Die Email der Apple ID kann man soweit ich verstehe schon ändern.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@thumsi. Willkommen im Forum!

Was und wie genau hast du gemacht.
  • Hast du dich zuvor bei allen Diensten abgemeldet?
  • hast du die Geräte neu gestartet?
  • War es eine icloud.som Adresse?
Sollte es eine icloud.com sein, kannst du sie nicht einfach ändern. Dies geht nach meinem Kenntnisstand nur mit einer anderen Mailadresse.
 

thumsi.

Erdapfel
Registriert
05.06.17
Beiträge
3
Ich habe doch noch online eine Lösung gefunden:
Mein Betriebssystem am MacBook war älter als die zwei Faktor Autentifizierung. Dadurch sieht die Maske kein Feld für den Bestätigungscode vor. (Darauf muss man erstmal kommen :D) man muss also den Bestätigungscode ohne Leerzeichen hinter das Passwort setzen. Verrückt. Aber hat geklappt!
Thema also erledigt! Vielen Dank, dass ihr euch so schnell eingeschaltet habt!
 
  • Like
Reaktionen: HaukeG5

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Es steht ja auch im extra rot markierten Text im Anmeldefenster. Kennwort und anschließend den Code. Heißt eben den Code direkt hinter das Kennwort schreiben. Hauptsache es hat funktioniert.