Passwords über alle Grenzen

faraway

Zuccalmaglios Renette
Registriert
14.10.11
Beiträge
261
Wer wie ich mit unterschiedlichen Browsern arbeitet kommt sehr schnell an die Grenzen der Bookmarks und besonders der Passwords.
Ich bin vor einiger Zeit von Safari auf Chrome umgestiegen und habe mit dem Umstieg auch endlich alle Passwords bereinigt (Doubletten raus und nur komplexe Passwords etc).
Nun war unter Chrome alles gut aber es gab scheinbar keinen Weg mehr zurück, die Safari Passwords waren ja nun veraltet. So ganz recht war mir das auch nicht :(

Es gab bis zu einem älteren Firefox Release von Chrome über Firefox zu Safari einen Weg die Bookmarks und besonders die Passwords zu replizieren. Das geht heute unter macOS nicht mehr weil Firefox für macOS geändert wurde.

Ich las aber das alles geht mit Firefox unter Windows nach wie vor.

Also ist der Weg den ich ging wie folgt:

1. Chrome hat alles aktuell auf allen Plattformen durch die Chrome interne Synchronisation. macOS ist mein Master.
2. In Windows (bei mir unter VMWare) kann Firefox problemlos die Passwords aus Chrome lesen.
3. Firefox in macOS synchronisiert mit Firefox in Windows und hat nun auch die Passwords
4. Jetzt kann Safari von Firefox die Passwords importieren

Benötigt wird
Windows mit Chrome(Quelle) und Firefox(Zwischenspeicher)
macOS mit Firefox(Zwischenspeicher) und Safari(Ziel)

Geht prima ganz ohne Basteln wie CSV Dateien etc. und ein altes Win7 haben doch noch viele rumliegen.