• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Passende Reparaturteile für iPod Classic

Obito

Stechapfel
Registriert
22.02.09
Beiträge
162
Guten Abend liebes AT-Forum!

Mein iPod Classic 5.Generation hat so langsam schon einiges mitgemacht und sieht auch dementsprechend so aus. Da ich aus vielen verschiedenen Gründen es nicht einsehe, den alten einfach wegzugeben (sei es verkaufen oder wegwerfen), möchte ich ein paar verschlissene Teile durch neue Teile ersetzen (Backcover, Click-Wheel, Displayabdeckung, Gehäusefront).

Unglücklicherweise finde ich auf eBay und anderen Ersatzteil-Shops nie genaue Angaben zu den angebotenen Ersatzteilen. Viele sind lediglich als "für den iPod Classic 6. Generation passend" deklariert, schreiben häufig aber auch dazu, dass sie mit dem 80GB Modell ( also der 5.Generation) kompatibel sind.
Das Problem - oder besser gesagt die Frage dazu lautet:

Sind gewisse Ersatzeile (und wenn ja, welche) baugleich beim iPod Classic 5. Generation und dem iPod Classic 6. Generation?

Ich hab hier mal ein paar Links als Beispiele:

  • Gehäuserückseite und Festplatte
  • Clickwheel
  • Gehäusefront
  • Display
Ich wäre echt echt dankbar dafür, wenn mir darüber irgendjemand, der oder die eventuell sogar selbst eine Reparatur schon vornahm, mir Auskunft geben würde!


Liebe Grüße,
Obito
 

Schuh074

Erdapfel
Registriert
22.12.09
Beiträge
2
Hallo,
ich habe da mal eine Frage.... ist Dir geholfen worden bzw. hast Du oben genannte Links ausprobiert.Ich das gleiche Problem.Würe gerne Batterie ,Festplatte(defekt) und Backplate tauschen......