• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Partyfotos direkt auf Beamer anzeigen

Timi

Granny Smith
Registriert
31.03.10
Beiträge
14
Hoihoi Zusammen

Da ich mit meiner Internetsuche zu keinem befriedigendem Ergebnis kam, wende ich mich nun an euch.

Ziel ist es, die mit einem iPhone fortlaufend aufgenommenen Fotos automatisch als eine Art Diashow auf dem Beamer anzeigen zu lassen. Verfügbare Geräte sind ein MBP, Apple TV, PS 4, iPhone sowie ein Optoma Beamer mit angeschlossener Soundanlage.

Als einzige Lösung ist mir bisher das manuelle Starten einer Diashow auf dem Handy via Apple TV bekannt. Dies ist aber insoweit unbefriedigend, da es möglichst ohne weiteres zutun geschehen soll und auch während der Diashow Fotos gemacht werden sollen, welche dann wiederum in diese integriert werden.

Gibt es eine solche Lösung oder bin ich mit meinen Ansprüchen zu unrealistisch? Ich danke schon einmal für eure Antworten.

Gruss Timi
 

Zweiblum

Zabergäurenette
Registriert
09.07.08
Beiträge
613
Wie wäre denn folgende Lösung:
Das iPhone nimmt die Fotos auf und überträgt sie automatisch nach iCloud.
Auf dem MBP läuft z. B. Aperture mit einem intelligenten Ordner, der die aktuellen Fotos aus iCloud anzeigt.
Das ganze via ATV auf den Beamer spiegeln.
 

Timi

Granny Smith
Registriert
31.03.10
Beiträge
14
Danke für deine Antwort.
Habe es jetzt mit iPhoto probiert (Aperture besitze ich nicht). Über 'Mein Fotostream' klappt das Übertragen der Fotos problemlos und werden auch schnell angezeigt. Aber das Problem ist, er lädt die neuen Fotos nur wenn keine Diashow mehr läuft. Sprich man müsste immer wieder die Diashow unterbrechen und neu starten, dass die neuen Fotos auch berücksichtigt werden.