Partitionstabelle wiederherstellen

Krisolut

Erdapfel
Registriert
28.11.14
Beiträge
4
Hallo,

ist es möglich die Partitionstabelle wiederherzustellen?

Bei der Partitionstabelle sind Probleme aufgetreten, die den Startvorgang möglicherweise verhindern.Fehler: Die Überprüfung der Partitionstabelle ist fehlgeschlagen, da keine Teilbereiche gefunden wurden.
Schreibt mein Festplattendienstprogramm wenn ich die HD überprüfen will. OSX erkennt die Partitionen nicht mehr, da die Festplatte unabsichtlich unter Windows initialisiert wurde.

Auf der Festplatte befanden sich eine HFS+ Partition und 2 NTFS Partitionen (1,2GB 100GB 150GB).

Gibt es eine Möglichkeit die Partitiontabelle wiederherzustellen ohne die Festplatte zu formatieren? Habe keine Möglichkeit ein Backup der Festplatte zu erstellen, da ich keine 1,2TB habe :(

LG
Kri

edit: Mir ist nur die HFS+ Partition wichtig.
 

Sawtooth

Langelandapfel
Registriert
14.06.07
Beiträge
2.675
[...], da ich keine 1,2TB habe :(


Dann solltest Du das schleunigst ändern.

Merke: Jede Manipulation an Festplatten kann zu Datenverlust führen. Daher nie ohne Backup arbeiten.

Wenn Dir das alles egal ist, sind Deine Daten auch nicht wichtig.


MfG, Sawtooth
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Ist dein internes System noch bootbar*? Was spuckt das Terminal nach diesem Befehl aus?
Code:
sudo fdisk /dev/disk0; sudo gpt -r show /dev/disk0
Bem.: der Befehl wird dein Passwort verlangen, welches du blind eingeben musst (selbstverständlich unter einem Admin-Account).

*wenn nicht: von der Recovery-Partition starten, das Festplatten-Dienstprogramm öffnen und die gesamte interne Festplatte auswählen (nicht eine Partition drunter), dann auf "Informationen" klicken. Dort steht etwas wie "Medien-Identifikation". Die Nummer daneben kopieren und anstelle des x im folgenden Befehl einsetzen (aus "diskx" wird folglich z.B. "disk1").
Der Befehl für das Terminal lautet in dem Fall:
Code:
fdisk /dev/diskx; gpt -r show /dev/diskx;
 

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
Hi!

Ich habe das gleich Problem und greife den Thread einfach noch mal auf.

Folgende Fehlermeldung:

Bildschirmfoto 2015-08-11 um 17.07.45.png

Bildschirmfoto 2015-08-11 um 17.07.51.png
Der Befehl, wie oben beschrieben, gibt bei folgendes aus:
Bildschirmfoto 2015-08-11 um 17.12.46.png
Und jetzt?

Vielen Dank schon mal.