• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Partition zusammenführen

hamburgnacht

Erdapfel
Registriert
28.04.16
Beiträge
2
Hallo zusammen,

meine Freundin wollte einen Mac mini nun hat sie einen und ich als Windowsbenutzer die Probleme. Es handelt sich um einen late 2006 Mac Mini, 4 GB RAM, 320 GB HD, Intel GMA 950, CPU Upgrade auf Mac Mini 2007.

Ich habe dort 2 Partitionen erstellt, Lion installiert und von dort aus Mountain Lion. Nun habe ich das Problem, dass ich die Partitionen im Festplattenmanager nicht mehr zusammen fügen kann, da die Startpartition sich unten befindet in der Grafik und ich sie nicht über die ganze Kapazität der Festplatte ausdehnen kann.

Gibt es da andere Möglichkeiten? Ich möchte mit Bootcamp Windows 7 installieren, sie braucht es für die Arbeit.

Vielen Dank für die Rückmeldungen und bitte seid behutsam mit mir :)
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Den Kopf einer Partition "nach oben" verschieben geht nicht. Aber wenn sie die Partitionen zusammenfügen will und auf der zweiten das System liegt, kann sie doch das System auf die erste Partition klonen (Reiter "Wiederherstellen" im Festplattendienstprogramm, dabei möglichst Quelle und Ziel nicht verwechseln) und danach die erste Partition "bis ganz unten" verlängern mit dem kleinen Dreieck rechts unten an der Partition. Dabei muß natürlich neu von der ersten P. gestartetet worden sein.
 

hamburgnacht

Erdapfel
Registriert
28.04.16
Beiträge
2
Dann kommt die folgende Meldung "Das Startvolume kann nicht als Wiederherstellungsquelle verwendet werden."

Noch einen Tip?
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Von externem Medium starten. (zB eine externe HD oder Installations-DVD/Stick)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Nur interessehalber gefragt, wie ist es dir gelungen, auf einen 2096er 10.7/10.8 zu installieren, der 2006 verträgt Max. 10.6 und der 2007 Max 10.7.
ist die systempartition denn "unten" oder oben?