• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Parallels Windows 10 Arbeitsspeicher lässt sich nicht einstellen

Schneider51

Erdapfel
Registriert
19.02.17
Beiträge
3
Für die Anwendung Nevaris habe ich mir Parallels 12 samt Windows 10 zugelegt.
Wie sich dann herausstellte benötigt Nevaris 4GB Arbeitsspeicher.
Folglich habe ich nachgerüstet, verfüge jetzt statt 8 über 24GB.
Allerdings gelingt es mir nicht Windows den nötigen Speicher zuzuweisen.
Zuerst soll die virtuelle Maschine heruntergefahren werden, dann allerdings verschwindet auch das Dialogfenster mit den Einstellmöglichkeiten. Was tun? Bildschirmfoto 2017-02-18 um 16.13.41.png
Betriebssystem Sierra, iMac 2012 spät.
Besten Dank im Voraus
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.442
Schon mal die Parallels-Hilfe zu Rate gezogen? Dort steht z.B. der Vorgang beschrieben.
Du kannst im Kontrollcenter von Parallels vor dem Start der virtuellen Maschine über das Zahnrad-Symbol sämtliche Hardwareeigenschaften verändern, also auch den Arbeitsspeicher erhöhen.
 

pzr

Schöner von Nordhausen
Registriert
04.02.09
Beiträge
324
Windows in der virtuellen Maschine starten. Danach über das Windows (!!!!) Menge den virtuellen Rechner herunterfahren. Nicht über das Parallel Menge. Danach kannst Du den Speicher anpassen
 

Schneider51

Erdapfel
Registriert
19.02.17
Beiträge
3
genau das versuche ich die ganze Zeit...daher auch der Screenshot.
Dabei ist Windows im Ruhemodus.
Vielleicht ist die Home Edition das Problem?
 

Schneider51

Erdapfel
Registriert
19.02.17
Beiträge
3
Ok, ich habe die ganze Zeit an der falschen Stelle ausgeschaltet, jetzt klapps :)))
Vielen Dank