• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Parallels und TimeMachine

kulmbaer

Meraner
Registriert
30.11.08
Beiträge
227
Habe folgendes Problem: Parallels 8.0 installiert, WIN 8.1 als VM ebenso, soweit kein Problem, läuft wunderbar. Aber leider muß ich irgendeinen Blödsinn beim sichern mittels TimeMachine gemacht haben, da ich zwar unter WIN die Backups der TimeMachine sehe aber leider keine Timemachine mehr unter Mac OSx (Maverick neueste Version) Bisher kein Problem, aber wenn ich das System wiederherstellen möchte, kann ich dies nicht mit der TimeMachine.....
Ist wahrscheinlich (hoffentlich) nur eine Kleinigkeit, ich komme aber nicht drauf wie ich die TimeMachine wieder am Mac aktivieren kann. Beim Festplattendienstprogramm sehe ich die TimeMachine auf der externen Festplatte zwar, aber ist ausgegraut.
Lg
Hubert
 

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
Hallo,

wie sieht es denn in der Systemeinstellung von Time Machine (=>Optionen) aus-ist da vllt. irrtümlich nicht die Parallels-pvm vom Backup ausgeschlossen, sondern die Mac-Systemplatte?
(Die Parallels-pvm vom TM-Backup auszuschließen, wäre insofern sinnvoll, als diese ja nur eine einzige Datei darstellt und daher bei jeder kleinsten Änderung in der VM jedesmal komplett gesichert würde- relevante Dateien/Ordner in der VM daher besser separat sichern.)
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.508
da ich zwar unter WIN die Backups der TimeMachine sehe aber leider keine Timemachine mehr unter Mac OSx (Maverick neueste Version)
Du meinst, du siehst die TimeMachine-Platte nicht mehr im Finder?
Poste mal Screenshot des Festplattendienstprogramms, wenn du dort das TM-Volume angeklickt hast. Am besten mit dem Reiter "Partitionieren", wo man die Plattenaufteilung und -füllung sieht.
Sichert TimeMachine denn weiterhin ganz normal?
 

kulmbaer

Meraner
Registriert
30.11.08
Beiträge
227
Leider, keine Sicherung mehr, da überhaupt nur im Festplattendienstprogramm sichtbar, also auch nicht im Finder. Und wie am Bild sichtbar, sieht man nur die Partition TimeMachine mit der vollen Kapazität. Wenn ich über Bootcamp bei WIN 8.1 die Platte anhänge, sehe ich die Backups und auch eine Fotosicherung.
 

Anhänge

  • TM Partition.jpeg
    592,9 KB · Aufrufe: 80