Apfeltalk Weihnachtsbanner 2014

Parallels -> Fritz!Fax , API Fehler #1009 Fehler

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von leggalucci, 13.12.12.

  1. leggalucci

    leggalucci Carola

    Dabei seit:
    13.12.12
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hat es jemand "geschafft" unter Parallels (Egal ob WinXP, Win7 oder Win8) die kostenlose Software AVM Fritz Fax zum laufen zu bringen ??

    Ich bekomme immer die Fehlermeldung "Common ISDN-API Version 2.0 nicht installiert" (Bild anbei) und habe keine Idee mehr, was ich an Parallels einstellen soll.
    Somit ist es nicht möglich über Internet Faxe zu versenden.
    Bildschirmfoto 2012-12-13 um 17.33.05.jpg

    Installiere ich die Software unter Bootcamp und starte auch über Bootcamp, also ohne Parallels funktioniert das ganze wie es soll.
    Hat jemand eine Idee, was ich noch machen könnte ?
    #1
  2. FelixMacintosh

    FelixMacintosh Erdapfel

    Dabei seit:
    28.07.12
    Beiträge:
    2.290
    Zustimmungen:
    174
    Moin!
    Ich gehe davon aus da Aero aktiviert ist, das du die Zusatztools von Parallels installiert hast.
    Ist dem so? Sollte dem nicht so sein, würde ich die installieren.
    Scheint so nämlich nach einem Treiberproblem auszusehen.
    #2
  3. leggalucci

    leggalucci Carola

    Dabei seit:
    13.12.12
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Aero ist aktiviert (sowohl unter VM Parallels), als auch wenn ich über Bootcamp die Software starte (wo es ja funktioniert)
    Ja, ich habe unter Parallels die Zusatztools installiert.
    #3
  4. FelixMacintosh

    FelixMacintosh Erdapfel

    Dabei seit:
    28.07.12
    Beiträge:
    2.290
    Zustimmungen:
    174
    Soweit ich informiert bin wird das leider unter Parallels nicht funktionieren. Du brauchst da "nativen" Support für die Netzwerk-Hardware. Deshalb wird diese Funktion nur unter BootCamp zur Verfügung stehen.
    Vielleicht wäre es eine Überlegung einen Router mit Fax-Funktion einzubinden.
    #4
  5. leggalucci

    leggalucci Carola

    Dabei seit:
    13.12.12
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deinen Hinweis "Native" Netzwerk Hardware. Jetzt, endlich funktioniert es !!!
    Als Default wird ja das Netzwerk mit dem MAC geteilt. Ich habe nun in den Parallels VM Einstellungen verändert das ich DIREKT über Wlan verbinden möchte und endlich, es funktioniert ;))

    Bildschirmfoto 2012-12-14 um 10.03.02.jpg
    #5

Diese Seite empfehlen