• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Parallels-Desktop Netzwerk

Kampfmalteser

Golden Delicious
Registriert
26.07.16
Beiträge
9
Hallo!

Ich habe seit gestern versucht dieses Problem zu lösen, komme jedoch nicht weiter und hoffe hier auf einen guten Ratschlag zu stoßen.

Nachdem ich Windows als virtuelle Maschine angelegt habe und alles normal installiert habe, bekam ich folgende Meldung:
"Das Parallels-Netzwerk-Modul kann nicht geöffnet werden.
Ihre virtuelle Maschine funktioniert auch weiterhin, doch das Netzwerk wird deaktiviert. Beheben Sie das Problem durch Wiederherstellung der standardmäßigen Netzwerkeinstellungen. Wählen Sie dazu Parallels Desktop > Einstellungen > Netzwerk und klicken Sie auf Standard wiederherstellen."

Dementsprechend habe ich auch versucht in den Netzwerkeinstellung alles standardmäßig wiederherzustellen, bekomme dort allerdings wiederum die Fehlermeldung:
"Die IP-Adresse des Parallels Netzwerkadapter wurde nicht geändert.
Die IP-Adresse des Parallels Netzwerkadapters konnte nicht geändert werden. Die anderen Netzwerkparameter wurden erfolgreich geändert."

Ich habe noch andere Möglichkeiten getestet in der Hoffnung, das Problem zu lösen, jedoch ohne Erfolg.
Die Parallels Tools sind installiert, ich habe alles nochmal deinstalliert und installiert, auch Shared-Network eingeschaltet oder auf Bridged-Netzwerk (Standart-Adapter) geschaltet. An der Firewall vom Mac kann es auch nicht liegen. Es kann einfach keine Internet-Verbindung hergestellt werden, obwohl mein Mac auf dem die virtuelle Maschine läuft keine Probleme aufweist.

Ich besitze mac OS Sierra Version 10.12.4 Mitte 2010, Parallels 8 sowie Windows 7 als virtuelle Maschine.
Weiß jemand vielleicht woran es liegen könnte?

Liebe Grüße,
Kampfmalteser

PS: Ich hoffe, dass ich diesen Thread hier nicht im falschen Forum-Bereich gepostet. ^^
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.349
Das Problem wird die Parallels Version sein. 8 ist recht alt, und vermutlich offiziell vom Hersteller für Sierra nicht mehr Supportet.

P.S. Ich habe den Thread ins passende Forum verschoben. ;)
 

Kampfmalteser

Golden Delicious
Registriert
26.07.16
Beiträge
9
Alles klar, Danke :)

Bedeutet dies, dass Parallels 8 für mich komplett unbrauchbar ist und ich die neueste Version benötige?
Weiß jemand ob das Upgrade von Parallels kostenpflichtig ist?

EDIT: Oder ob es Alternativen gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.349
Das Update ist kostenpflichtig. Ja, leider muss man häufig jedes Jahr neu ererben, damit das jeweilige os unterstützt wird.

Alternativ kostenpflichtig gibt es noch VMWare Fusion und kostenlos VirtualBox von Oracle.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.515
Du brauchst die letzte Version von Parallels 11, die bereits Sierra unterstützt. Da aber bereits Parallels 12 draußen ist und man ja nicht weiß, ob 10.12.6 noch kommt und ob das vielleicht noch mal den letzten Parallels-11-Build "bricht", kann ich nur zu Parallels 12 raten.
Alternativ enthält VMWare Fusion 8.x drei Lizenzen und ist bereits seit zwei Jahren auf dem Markt, ist ähnlich performant (wenngleich nicht ganz so schnell in Punkto Grafik), ist weniger penetrant bzgl. der Werbung und neuer Produktversionen und günstiger.
 
  • Like
Reaktionen: nomos