• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Parallels Desktop mit Fehlermeldung mapifähiger Email-Client fehlt

Vestide

Erdapfel
Registriert
30.01.18
Beiträge
1
Hallo,
das ist mein erster Mac und ich bitte um Entschuldigung, wenn ich hier nicht ganz so professionell rüber komme.

Auf jeden Fall habe ich Parallels Desktopn neuste Version installiert und dann auch Windows 10 hinterher. Alles schön mit Seriennummer so wie es sein soll und trotzdem sagt mit meine Buhldata-Software Mein Büro, wenn ich Emails aus der Anwendung versenden möchte, dass ich keinen mapifähigen Client habe. Als Email-Programm ist Thunderbird und das Microsoftprogramm MAIL installiert.

Ich habe schon alles abgegoogelt, Parallels angeschrieben (keine Antwort) und bin jetzt mit meinem Latein am Ende. In der Hoffnung, dass hier noch jemand mir weiterhelfen kann, freue ich mich schon jetzt auf eine Rückmeldung.

LG
Sven
 

Anhänge

  • Screenshot 2018-01-30 12.10.58.png
    Screenshot 2018-01-30 12.10.58.png
    20,5 KB · Aufrufe: 14

franky273

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.06.17
Beiträge
538
Ich denke da hat er auch recht.
https://de.wikipedia.org/wiki/Messaging_Application_Programming_Interface
Zitat:
MAPI ist die zentrale Schnittstelle von Microsoft Outlook und Microsoft Exchange Server und ermöglicht anderen Programmen den Zugriff auf E-Mail-Funktionen.

Zum Beispiel ist es mittels MAPI möglich, E-Mails über Outlook zu verschicken, ohne dass der Benutzer Outlook öffnet.
Du brauchst dafür wohl Microsoft Outlook.

Wenn überhaupt würde ich da den Buhl Support kontaktieren, ob die auch andere Mail Clients unterstützen und wie man das einrichtet.
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Simple MAPI kann Thunderbird. Extended leider nicht, da bräuchte es Outlook. Sollte das Programm extended MAPI brauchen, dann musst Du Outlook installieren. Willst Du statt Outlook dann Thunderbird nutzen, musst Du das Standard Mailprogramm umstellen.
 
Zuletzt bearbeitet: