Parallels Desktop lässt sich nicht öffnen

Schlaflos

Granny Smith
Registriert
19.03.13
Beiträge
16
Nur mal so eine Frage.

Angenommen ich bekomme das nicht hin. Wie komme ich zu Word? :-[ Das ist schweineteuer was ich gehört hab :-$ ist das nicht blöd, wenn ich das nochmal kaufe, es aber schon auf meinem Laptop drauf ist/war/verschwunden ist? :-c
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.029
Angenommen ich bekomme das nicht hin. Wie komme ich zu Word? :-[ Das ist schweineteuer was ich gehört hab :-$ ist das nicht blöd, wenn ich das nochmal kaufe, es aber schon auf meinem Laptop drauf ist/war/verschwunden ist? :-c

Sag' mal, was ist das jetzt fuer eine Frage? Oder kommst du wirklich nicht auf die Idee, mal nach dem Preis fuer ein Office fuer den Mac zu schauen?

Was das zweimal kaufen betrifft: Du hast die Installationsmedien und Lizenzschluessel fuer das XP & Office das in deiner VM laeuft/lief, ja?
 

Schlaflos

Granny Smith
Registriert
19.03.13
Beiträge
16
Hallo,

was sind denn da so die Kosten?

Lizenschlüssel weiss ich nicht.. Ich hab das wie bereits gesagt 2009 von einem Kollegen erworben, da war Word etx. schon drauf. Das 2007er.

Es tut mir echt leid, habt ein wenig Nachsehen mit einer Blondiene :)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Geh doch einfach mal auf Amazon und such nach Office:Mac 2011. Dann siehst du die Preise. Ich würde dir auch empfehlen, dieses zu kaufen. Wenn ich nicht viel Ahnung hab (und das meine ich nicht böse) würde ich mich nicht unbedingt mit virtuellen Installationen von Betriebssystem herumschlagen.

Edit: ... Erst recht nicht, wenn ich es nur für ein Programm brauche und es das auch nativ für OS X gibt. ;)
 

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
Ähm, Schlaflose...wenn ich das richtig lese, so hast du einen gebrauchten Mac mit bereits installiertem Parallels 4 und bereits eingerichteter XP-VM übernommen und vom Know-how keinerlei Ahnung...wozu überhaupt einen Mac, wenn du dich mit dem Betriebssystem überhaupt nicht beschäftigt hast, wäre zu hinterfragen, aber sei's drum...

Was genau da schief gelaufen sein mag, vermag ich nicht, zu "fernanalysieren", jedenfalls scheint Parallels ziemlich zerschossen, wenn alles in den Menübefehlen ausgegraut ist- und einen generellen Basic-Kurs über Windows/MacOS bei jemand zu beginnen, der offensichtlich nicht einmal genau weiß, wofür ein Lizenzkey taugt, würde mich offen gestanden auch überfordern.

Der/die, von dem der Mac erstanden wurde, ist für Rat nicht mehr verfügbar?
Andere Freunde/Bekannte mit etwas mehr grundsätzlichen Kenntnissen, die dir real "über die Schulter" schauen könnten?

Kostenlose Word-Alternativen, wenn gar nix hilft, lassen sich durch die Suchmaschine deiner Wahl leicht finden- Stichworte: Open Office, Neo Office, etc.

Alles Gute.






 

Schlaflos

Granny Smith
Registriert
19.03.13
Beiträge
16
Danke,

ich werde morgen mal in einen Apple-Store schauen :cool: Ich hoffe die können mir das dort richten.

Ansonsten, möchte ich das ganze normale Microsoft Word auf meinem Mac haben. Ohne diesen Parallels Irgendwas. Ich hoffe das geht!

Lg und danke für die Bemühungen
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Ja, das geht. Kauf dir Office für Mac und du kannst Parallels runterwerfen und dich über ein viel angenehmeres und flotteres arbeiten freuen. Dafür brauchst du eigentlich nichtmal den Apple Store... ;)
 

Schlaflos

Granny Smith
Registriert
19.03.13
Beiträge
16
Ha super toll :-D Ich freu mich dass ich das endlich runtergeben kann, das raubt mir alle Nerven!

Ich werd das Geld investieren und mir ganz normal Word für Mac kaufen. (Das gibt sicher auch im Fachhandel?)

Eine abschließende Frage: Ist dieses Word dann das gleiche wie wenn es beim Windows läuft? Denn so etwas wie Pages möchte ich nicht haben!

Liebe Grüsse aus dem schönen Graz
 

Schlaflos

Granny Smith
Registriert
19.03.13
Beiträge
16
Wenn ich eine Datei die auf Microsoft Word am Windows erstellt wurde, in dem neuen Mac Word öffne, ist diese Datei dann verschoben? (vgl. PDF to Word Converter - da ist dann auch fast alles unbrauchbar)

:) VL eine blöde Frage, aber ich würd es gerne wissen!

Danke für den Tipp, ich schaue es mir gerade an!

Jetzt bin ich glücklicher dass es so einfach gehen kann, und ich mir das ganze blöde Parallels sparen kann! :D
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Kann sein, dass es dir manche Formatierungen zerhaut, muss aber nicht sein.
 

Schlaflos

Granny Smith
Registriert
19.03.13
Beiträge
16
Hallo,

kurzer Zwischenbericht!

War heute im Apple-Store. Der Mitarbeiter war wirklich total freundlich, er hat gesagt dass es daran liegt, das die alte Version (4) von Parallels kaputt ist. Wie ich das geschafft habe ist ihm selbst ein Rätsel. Als Alternative hat er gemeint kann ich eine neue Version installieren.

Ich habe mir dann doch das Office Paket für Mac um 109 EUR gekauft, es ist auch schon installiert, und parallels habe ich runtergelöscht.

Das Office Paket funktioniert nun einwandfrei, es hat sich auch nichts - wie zuerst befürchtet - verschoben.

Nun, kann ich mich beruhigter auf meine Prüfungen vorbereiten!

Danke nochmal für eure Hilfe!

Lg

Die Schlaflose :-*
 

zenzi-hexe

Erdapfel
Registriert
19.02.09
Beiträge
4
gut zu lesen, dass ich nicht die einzige bin. Meinen Mac hab ich schon geraume Zeit. Paralles 4 und damit XP ist seit ca 3 Wochen hinüber. Und ich kriegs auch mit Time Maschine nicht hin. Erst hatte ich zuwenig Platz auf meiner Festplatte - die ist abgeräumt. und scheinbar hat mein unprofessioneller Versuch, Parallels zu deinstallieren, Ikons einfach aus dem Schreibtisch zu ziehen alles nur noch schlimmer gemacht. Sollte ich das Problem wider erwarten doch noch hinbekommen, werde ich zukünftig mich nur noch auf mac-Progris konzentieren - auch wenn ich mein Steuer-Programm liebe :) ansonsten ist alles anders machbar. Sollte jemand für mich nen Tipp haben - gerne. Bin echt am Verzweifeln!
PS: Das Steuer-Programm ist gekauft und sollte nur noch installiert werden - so kam ich ja drauf, dass Parallels 4 und XP nicht mehr starten.

Lieben Gruß
Zenzi - die sich vom Hexenbesen demnächst stürzt :-D
 
Zuletzt bearbeitet:

zenzi-hexe

Erdapfel
Registriert
19.02.09
Beiträge
4
Problem gelöst

Für alle Mädels die das gelesen haben:

es nutzt wenig Make-up in der Handtasche zu haben, ohne es aufgetragen zu haben :-D

Nachdem ich mir den Beitrag noch mal durchgelesen hatte kam die Erkenntnis, dass ich ja deistalliert hatte ...

Und wenn die lesenden Jungs wieder unterm Schreibtisch hervor gekommen sind. : Ja ich habs einfach wieder installiert,

siehe da nu gehts wieder :-D:-D:-D

Übrigens war der Auslöser des Ganzen, ein Update von XP, hatte meinen Mac dieses installieren lassen ohne davor zu sitzen, hat sich in Ruhezustand versetzt und damit ging das Dilemma los!