• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Parallels 12 und Windows 7: der Mac Lüfter läuft auf Hochtouren

hubutz

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
16.04.12
Beiträge
241
Hallo zusammen,

ich bin in einen tollen Bring Your Own Mac Piloten bei uns hineingelassen worden (selbst schuld liebe Firma!) und habe mir eine VM in Parallels aufgesetzt mit der ich arbeiten möchte. Ich nutzte Parallels 12 (aktuelle Updates) und ein Windows 7 als Gast. Es funktioniert soweit auch (leichte Ruckler hier und da, aber... schon okay). Eine Sache stört aber gewaltig: der Mac rauscht durchgängig, auch wenn ich gar keine Last auf Windows habe und dort nichts läuft, und auch der Taskmanager keine CPU Last anzeigt.
Habt ihr eine Idee?

Ich nutze ein Retina Macbook Pro 13'' aus early 2015.

Danke & Gruß
hubutz
 

Mitglied 105235

Gast
Was sagt die Aktivitätenanzeige vom Mac selbst? Diese dürfte wohl etwas anzeigen, denn du nutzt ja in einer Virtuellen Maschine Windows 7 und nicht via Bootcamp. Entsprechend muss dein Mac nun zeitgleich 2 Betriebssysteme verarbeiten.
 

hubutz

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
16.04.12
Beiträge
241
Das war ein guter Tipp.
Parallels zeigt hier 100% Auslastung, das was noch mehr zeigt ist allerdings mein Snyology Cloud Station Daemon (150%). Ich teste mal, ob das besser wird, wenn ich das deaktiviere.

Wie kann das denn mehr als 100% anzeigen? Gibt es 100% pro Kern?
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Ja. Weiter unten gibt es noch eine zusammengefasste Anzeige für das Gesamtsystem.