• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Parallels] Parallels 10 veröffentlicht

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Habe mir im Zuge einer Neuinstallation für 49,90 Euro auch Parallels 10 geholt.... und angeschaut. Ich muss meine Meinung etwas revidieren.... ich hoffe für Parallels stark, dass die meisten Änderungen unter der Haube statt gefunden haben und ich dann später ein merkbares besseres Arbeitserlebnis haben werde....

:D

Ansonsten - nur rein von der Oberfläche her gesehen - ein neues VM Fenster und eine Auswahl an verschiedenen vorkonfigurierten Arbeitsprofile - das war es dann auch schon? Und dafür 50 Euro? Aber.... sicher wurde viel Arbeit in die Engine gesetzt und ich werde das bald merken... hoffe ich für Parallels.... sonst müsste ich selber an den Update Preisen langsam zweifeln...
 
  • Like
Reaktionen: trexx
Registriert
17.01.14
Beiträge
52
Ich muß sagen das Parallels 10 und auch VMWare für mich echt nur eine Notlösung auf meinem Macbook sind. Die Performance ist eigentlich nicht der Rede wert. Ich kriege bald immer nen Hals wenn ich eine der beiden VM starten muß. Das arbeiten geht zwar, aber das ist mein alter win PC schneller als die VM.

Bin mittlerweile soweit, dass ich Stereo arbeite. Mein alter Windows Rechner für das was ich beruflich unter Win machen muß und alles andere mache ich auf dem Mac.

Selbst unter der Beta "Yosemite" die ich laufen habe wird bzw. wurde die Performance nicht besser. Ich habe aber auch nicht an den voreingestellten Voreinstellungen bei beiden VM`s geändert.

Für mich ist das echt nur eine Notlösung.

Ich weiß nicht wie die Performance auf einem iMac ist. Vielleicht ist sie ja dort besser.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Bin mittlerweile soweit, dass ich Stereo arbeite. Mein alter Windows Rechner für das was ich beruflich unter Win machen muß und alles andere mache ich auf dem Mac.

Bin auch am Überlegen mir ein ThinkPad T400 / 410 / 420 für wenig Geld zu zulegen und dort nativ Windows drauf zu installieren. Dank Docking und 2 Monitoren im Büro lässt sich so gut arbeiten... und ansonsten für Seminare / Präsentationen nehme ich es einfach mit... und dann ist auf dem Mac Schnluss mit Windows....
 
  • Like
Reaktionen: trexx

CommanderTom66

Zuccalmaglios Renette
Registriert
30.12.13
Beiträge
262
@ImpCaligula: Wo liegt denn für Dich das Problem ? Habe auch Parallels 10 mit iMac und Thunderbolt-Monitor und bei Bedarf läuft Windows 8.1 sehr performant auf beiden Monitoren. Die Geschwindigkeit ist top und auch sonst gibt es keine Probleme. Habe aber auch eine SSD im iMac, was für ordentlich Speed sorgt und Windows 8.1 8GB Speicher zugeteilt sowie alle 4 Kerne des i7.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Selbst unter der Beta "Yosemite" die ich laufen habe wird bzw. wurde die Performance nicht besser. I
Warum soll auch ein Programm zwingend schneller werden, wenn es auf einem neueren Betriebssystem läuft? Ist doch heute oft eher so, daß neuere Systeme auf älteren Geräten bremsen, weil die Programmierer immer gerne auf mehr Hertz, mehr RAM setzen statt optimierten Code zu schreiben. Und Apple sieht es sicher auch gerne, wenn die Leute dann gleich neuere Rechner kaufen.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
@ImpCaligula: Wo liegt denn für Dich das Problem ? Habe auch Parallels 10 mit iMac und Thunderbolt-Monitor und bei Bedarf läuft Windows 8.1 sehr performant auf beiden Monitoren. Die Geschwindigkeit ist top und auch sonst gibt es keine Probleme. Habe aber auch eine SSD im iMac, was für ordentlich Speed sorgt und Windows 8.1 8GB Speicher zugeteilt sowie alle 4 Kerne des i7.

Das ist nicht das Problem... ich bin noch nicht so lange mit Parallels zu Gange... und habe letztens gemerkt, dass ich ja in der recht kurzen Zeit die 7er... die 8er... die 9er... oh die 10er mir gekauft habe. Bald hätte ich mir davon ein ThinkPad gebraucht mit Windows kaufen können...


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: trexx

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Das stimmt leider. Und selbst ein 08/15 Notebook hat man schnell zusammengespart. Das führt die Idee der Virtualisierung ad absurdum. Ich bin daher auf Virtual Box umgestiegen. Es reicht mir mit der Parallels Update Politik.
 

AceOfSpades

Erdapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
2
hi zusammen,
ich spiele mit dem gedanken mir parallels 10 zuzulegen, das problem ist jetzt, dass ich gerne windows 7 installieren würde und ich nicht weiß, wo ich das am besten preisgünstig herbekomme..
hat jemand nen tipp?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
hi zusammen,
ich spiele mit dem gedanken mir parallels 10 zuzulegen, das problem ist jetzt, dass ich gerne windows 7 installieren würde und ich nicht weiß, wo ich das am besten preisgünstig herbekomme..
hat jemand nen tipp?

Mod Info
Bitte denke bei Deinen nächsten Postings an unsere Porenregeln zur Groß- und Kleinschreibung. Danke.

---
Was meinst Du günstig? Parallels oder Windows /...?
 

AceOfSpades

Erdapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
2
Ich meinte eine günstige Version von Windows 7. Oder habe ich das falsch verstanden, dass man neben der Parallels Software noch das gewünschte Betriebssystem zusätzlich anschaffen muss?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Nein, das hast du richtig verstanden. Parallels, genau wie VMFusion und VirtualBox oder Qemu usw. stellen eine Zwischenlage dar zwischen dem Wirts- und dem Gastbetriebssystem.
Anders sieht es aus bei Programmen wie Crossover, Wine, WineBottler usw., die direkt die Befehle der Windows-Programme umsetzen, ohne Windows - allerdings laufen darauf nur einige Programme.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ich meinte eine günstige Version von Windows 7. Oder habe ich das falsch verstanden, dass man neben der Parallels Software noch das gewünschte Betriebssystem zusätzlich anschaffen muss?

Wenn Du mit Parallels (und Co) arbeitest, brauchst Du natürlich noch eine Windows Lizenz. Diese kannst Du Dir ja als OEM Software holen... zum Beispiel günstig bei Ebay und Co... musst nur drauf achten, dass diese am besten neu ist und ungebraucht - und eine legale echte OEM Version natürlich ;)