• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Paralleles 4.0 neuer Built- kein Internet

Saffire

Jamba
Registriert
16.07.08
Beiträge
56
Hallo,
nachdem ich den neuesten Build von Parallels 4.0.3848 installiert habe, lässt sich keine Internetverbindung mehr in Windows XP herstellen. Vorher lief alles einwandfrei.
Jemand eine Idee, woran es liegen könnte oder wie ich es wieder aktivieren kann?
Vielen Dank
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Ich habe keine Version 4.0, aber gibt's nicht auch neue Tools unter Windows zu installieren?
Gruß
Andreas
 

Saffire

Jamba
Registriert
16.07.08
Beiträge
56
Hmm, falls du die Parallels Tools meinst, die hab ich neu installiert, allerdings ohne Erfolg
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
... und vorher die alten deinstalliert?
Gruß
Andreas
 

Saffire

Jamba
Registriert
16.07.08
Beiträge
56
hmm, nein, konnte man einfach updaten. Wobei die Tools eigentlich nichts mit der Netzwerkverbindung im Allgemeinen zu tun haben sollten
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Wobei die Tools eigentlich nichts mit der Netzwerkverbindung im Allgemeinen zu tun haben sollten

... bis auf den unbedeutenden Umstand, dass erst mit den Parallels Tools Treiber für die Netzwerkadapter überhaupt installiert werden. ;)
 

Saffire

Jamba
Registriert
16.07.08
Beiträge
56
Ok, danke, wusste ich nicht.
Aber es ging ja selbst nach dem Installieren der neuen Tools nicht.
Hab nun voller Verzweifelung Parallels 5 gekauft, installiert, und es ging anfänglich auch nicht.
Hab irgendwas rumgestellt, hin und her, und plötzlich war dann wieder eine Verbindung ins Internet möglich. Finde ich natürlich sehr ärgerlich, weil ich für XP Parallels 5 niemals gebraucht hätte.
ich hoffe es war keine Absicht von Parallels, die Netzwerkverbindungen zu blockieren, das Laien wie ich auf die Idee kommen, besser Vers. 5 zu kaufen.
Ein weiterer Haken an der Sache ist, dass das Hochladen von meinem nahezu frischen XP jetzt mehr als doppelt so lange dauert wie zuvor unter Version 4.
Unter Bootcamp startet es auch superflott, sodass es wohl auch nicht an dem nativen XP liegt.
Hat einer ne Idee, wie man das Booten von Windows unter Parallels beschleunigen kann oder warum es plötzlich so langsam geworden ist?
Vielen Dank
Georg
 

hgo22001

Klarapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
274
Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem. Nach dem neuen Build für 4.0 kann ich die Tools nicht installieren,
d.h., dass der Installationsvorgang nicht abgeschlossen wird, die VM hängt sich komplett auf und muss dann neu gestartet werden.

Hat jemand ein ähnliches Problem?

Grüsse

Horst

P.S.: Verwende SL 10.6.2 und XP SP2
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Hallo Horst,
mein Tipp wäre, XP auf SP3 zu aktualisieren. Wenn's Netz nicht geht (und damit das Windowsupdate auch nicht), kannst Du die SP3-Datei auch komplett runterladen.
Ich hoffe, anschließend wird das Windows unter Parallels wieder laufen.
Gruß
Andreas
 

hgo22001

Klarapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
274
Hallo Andreas,

danke für die schnelle Antwort, allerdings (mea culpa), ich habe SP3 installiert. Ich habe nun versucht, die noch vorhandenen Teile von PT zu löschen, was mir leider nur teilweise gelungen ist. Restdateien können nicht gelöscht werden, sind geschützt.

Anschliessend habe ich versucht, die Tools erneut zu installieren, Rechner hängt sich erneut auf. Ein Abbruch ist nicht möglich, der Installer reagiert nicht darauf. Habe den Vorgang dann über den Taskmanager abgebrochen und siehe da, ich bekomme eine Fehlermeldung: Error code 1073807364

Kann jemand damit was anfangen? Hänge echt in den Seilen, brauche die Windows-Installation noch wegen verschiedenen VPN-Verbindungen, die ich über den mac nicht hinkriege.

Meine Kunden lynchen mich, wenn ich noch Zeit verplempere...

Grüsse

Horst
 

hgo22001

Klarapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
274
Hallo,

hat jemand noch eine Idee? Habe vom Parallels-Support die Info bekommen, dass das Problem mit dem Installer von Windows zu tun hat. Habe einen neuen Installer installiert, leider ohne Erfolg. PT wird nicht korrekt installiert und ist nicht vorhanden,

Grüsse

Horst