• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad Air 2] Parallax trotz "Perspektive aus"?

Marc2006

Macoun
Registriert
12.10.11
Beiträge
117
Hey Leute!

Mir ist gerade aufgefallen, dass trotz Wahl von "Perspektive aus" beim Einstellen des Hintergrundbildes, noch immer ein kleiner "Parallax-Effekt" vorhanden ist. Ich habe jetzt schon mal ein anderes Bild genommen und es erneut probiert, habe aber wieder das gleiche Resultat.
Es stört ja jetzt auch glücklicherweise nicht besonders, komisch finde ich es aber dennoch. Da ich allerdings dieses nette Ein- und Auszoomen beim Öffnen bzw. Schließen der Apps mag, fällt die Aktivierung von "Bewegungen reduzieren" für mich jedoch flach.

Also kurz die Frage, bin ich alleine mit dem "Problem", ist es überall so oder gibt es dafür einen Workaround?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Marc
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.137
Hallo!

Ist bei mir auch so. Ich denke es ist ein Feature und kein Bug. ;)
 

Daku

Golden Delicious
Registriert
15.06.12
Beiträge
11
"Perspektive aus" bedeutet nur, dass das Hintergrundbild sich nicht mehr bewegt. Die Icons davor behalten den Parallaxeffekt weiterhin.