• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Excel] Papierformat einer Tabelle ändern

DanielKo

Erdapfel
Registriert
11.05.16
Beiträge
1
Hallo zusammen,

seit der Umstellung auf Office Mac 2016 finde ich die Möglichkeit zur Änderung des Papierformats nicht mehr in den Seiteneinstellungen ("Seite einrichten ..." im Menü "Datei").

Dort gab es in der vorherigen Version auf dem Reiter "Papierformat" einen Button "Anpassen". Dort konnte ich das Format z.B. auf A3 einstellen.

Diesen Button gibt es nicht mehr, aber ich kann unter "Seitenlayout" das Icon "Größe" verwenden, um auf A3 umzustellen.

Leider wird dies beim Drucken nicht berücksichtigt. Dies kann man schon in der Druckvorschau sehen, da dort der Inhalt wieder auf A4 zusammengestaucht auf einem A3-Blatt angezeigt wird.

Habt Ihr noch eine Idee, wo ich die Papiergröße "dauerhaft" für eine Excel-Tabelle verändern kann?

Freue mich über jede Anregung.

Vielen Dank.

Herzliche Grüße
Daniel