• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Paint Alternative

juansohn

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.07.14
Beiträge
73
Hey,
es gibt auf dem tollen OSX kein vernünftiges Programm mit dem ich Paint ersetzen kann...Jedes Programm wirft mit irgendwelchen scheiß Effekten um sich, die kein Mensch braucht....Ich will einfach nur mit einem blöden Stift ins Bild malen können, ich weiß nicht was an dieser Funktion so schwer ist...Vielleicht habe ich was übersehen aber ich finde einfach nichts....

gruß juan
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Paint? Willst Du Kinderbildchen malen? :)

"Photoshop light":
  • Pixelmator (AppStore)
  • Acorn (AppStore)
Paint:

Und für Screenshots: Skitch
 

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
Pixelmator ist ein sehr, sehr gutes Programm und für den Preis eigentlich schon fast zu günstig.
 

Winnie Pooh

Alkmene
Registriert
21.12.08
Beiträge
30
Gibt´s für Pixelmator auch eine Anleitung für Doofe? Habe es jetzt installiert, aber selbst einfachste Sachen (wie einen Pfeil in ein Foto zu machen) funktionieren einfach nicht. Wenn ich den Pfeil in die Tool-Leiste ziehe, verschwindet er einfach und ist dann völlig weg, bis ich das Programm abbreche und neu starte.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Wenn ich den Pfeil in die Tool-Leiste ziehe, verschwindet er einfach und ist dann völlig weg, bis ich das Programm abbreche und neu starte.
Ich verstehe nicht ganz, was du meinst. In der Werkzeugleiste gibt es ein Icon für benutzerdefinierte Formen, dort findet du unter anderem einen Pfeil (in der Statusleiste oben lässt sich Füllfabe, Schatten, etc. einstellen).

Bildschirmfoto 2014-12-05 um 11.05.40.png
 

Winnie Pooh

Alkmene
Registriert
21.12.08
Beiträge
30
@ landplage und Martin W.

Danke , das hilft mir erst mal weiter. Ich hatte auf den Pfeil unter Werkzeuge geklickt und dann war er weg ??? Im Bild machte der Cursor auch nix. Diese Formen habe ich nie gesehen.
Muss das noch mal in Ruhe angehen. Aber als Super-DAU (dümmster anzunehmender User) ärgere ich mich immer, wenn man für ein 10 Euro-Programm erst einen Lehrgang machen muss.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Wenn du länger mit der Maus auf einem der Icons bleibt, wird ein Tooltip mit dem Namen des Werkzeugs angezeigt. Der Pfeil dient dazu, eine Ebene auf dem Bild zu verschieben (wenn du also z.B. einen Pfeil-Form eingefügt hast, kannst du sie dann mit dem Mauspfeil-Icon packen und an eine andere Stelle bewegen).