• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Pages09 auf neues MBA

bp9092

Granny Smith
Registriert
11.05.15
Beiträge
12
Moin Mac-User,

Habe eine kurze Frage:
Arbeite an meinem iMac mit sowohl Pages09 als auch dem aktuellen!
Habe jetzt ein MacbookAir für unterwegs, auf dem ich auch beide Versionen brauche.
Leider habe ich die Installations-CD von iWork09 natürlich nicht mehr! Wie kriege ich das auf mein MBA?
Einfach rüberziehen?

Danke schonmal im voraus,

Leon
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Hallo!

Ja, sollte einfach mit rüberziehen funktionieren.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Nein, ich fürchte das reicht nicht ganz. In /Library/Application Support sowie /Library/Containers befinden sich eine Vielzahl von Dateien, die zum Umfang von iWork 09 gehören. Am besten du verwendest die Suchen-Funktion des Finders mit folgenden Einstellungen:
Name: iWork '09
Systemdateien: einschließen
Dateien unsichtbar: sichtbar oder unsichtbar
Dann kannst du selber sehen was alles an Dateien zu iWork 09 gehört. Auf welche dieser Dateien verzichtet werden kann, bzw. was das fehlen der selben bewirkt kann ich leider auch nicht sagen.

MACaerer