• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Pages, Vorlage zweite Seite

Registriert
10.09.15
Beiträge
38
Moin, hab eigentlich ne tolle Vorlage zusammengestellt nur irgendwie hatte ich bisher noch nie die zweite Seite gebraucht.
Und zwar wenn die erste Seite voll ist schreibt es auf der zweiten Seite ab der Mitte erst wieder weiter. Sieht man ja am eingeblendeten Layout. Liegt bestimmt daran das auf der ersten Seite im oberen Bereich die Anschrift usw. steht.
Sitzt jetzt schon ne Weile dran aber kriegs nicht hin das Layout auf Seite zwei auf das "normale" zu ändern.
Hier noch ein Bild zur Veranschaulichung. Bildschirmfoto 2016-03-06 um 13.46.10.png
Kann mir da jemand weiterhelfen?
LG
maltejannes
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Hast du mal probiert statt "Kopfzeile", "Text" auszuwählen?
 
Registriert
10.09.15
Beiträge
38
hi!
also da steht Kopfzeile dran weil ich da rein geklickt hab bevor ich den Screenshot erstellt hab.
ich will den unteren 'Block' in dem man die Return Zeichen sieht, verändern, sodass der eben am Anfang der Seite ist und nicht mitten drin ... ich Kriegs einfach nicht hin.
scheint so als ob das irgendwie geschützt ist, aber der 'Schutz aufheben' Button ist ausgegraut und da ist iwie nichts zu machen...
Bildschirmfoto 2016-03-08 um 20.11.30.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Hast du eine vorhandene Apple Vorlage benutzt so wie das aussieht. Könnest auch einen Geschäftsbrief mit 2 Seiten erstellen und als Vorlage speichern.
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Also das funktioniert nur mit Textfeld, da es eine Vorlage ist. Mach mal ne neue Geschäftsbriefvorlage auf, dann neben Format auf den Dokument Reiter und den Haken bei Dokumentinhalt raus.

Edit:
Dann Einfügen Seite --> Seite 2 wird erstellt.
--> oben zwischen Diagramm und Form auf Text --> Textfeld wird erzeugt --> und so aufziehen wie benötigt (auf den Seiten die benötigt werden).
Wenn du es dauerhaft nutzen möchtest gehe in der Menüleiste --> Ablage --> als Vorlage sichern und Bingo immer wieder so verfügbar.:)
@maltejannes
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: maltejannes