• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Pages verschiebt Layout von Formen

m1LLo

Osnabrücker Reinette
Registriert
29.05.10
Beiträge
991
Hallo Leute,
ja ich bin der, der immer über Pages schimpft weil es von Version zu Version immer schlechter wird.
Jetzt muss ich aber leider etwas mit Pages lösen.

Ich versuche einen Lebenslauf zu Layouter im Stile eines Zahlenstrahls. Hierfür habe ich eine Tabelle mit den Daten angelegt und versuche diese mit mehrere Geraden zu verbinden. Also jedes Datum bekommt einen Punkt auf der Geraden.
Jetzt hab ich das so gelöst dass ich eine Linie ziehe welche gerade von Oben nach Unten geht und mit einem Endpunkt endet. Die neue Linie wird dann daran gelegt und ist laut den automatischen Hilfslinien auch gerade. Bei jeder Vergrößerungsstufe in Pages sieht es auch gerade aus. Wenn ich es aber als PDF abspeichere sind die Linien nicht auf einer Linie...

Und da Bilder nun mal mehr als 1000 Worte sagen hier die Bilder dazu:
inPages.png
inPDF.png
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.343
Erstellst Du die PDF direkt aus Pages? Hast Du mal mit einem Drittanbieter Tool versucht, aus der Pages Datei ein PDF zu machen? Geht es dann?