• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Pages und Endnote – Konflikt?

bornhak

Gala
Registriert
05.11.14
Beiträge
53
Liebe Foristen!

Ich verfolge viele Diskussionen hier seit langem und war schon oft froh über manch hilfreichen Beitrag (und die Sufu, die mich dorthin führte). Heute habe ich zum ersten Mal selbst ein Anliegen.

Ich arbeite an mehreren Pages (v 5.2.2)-Dokumenten und setze dabei die Endnote(X7)-Literaturverwaltung ein. Sprich: Zitate einfügen, auf Quellen verweisen, Bibliographie führen.
(Gerät: MBA Mitte 2012, OS X 10.9.5)

Das Problem: Ab einem gewissen Zeitpunkt bzw. ab einer gewissen Länge des Dokuments (es genügen wenige Seiten!) reagiert Pages nur mehr sehr verzögert auf Texteingabe.

Weiß jemand Abhilfe?

Danke
b.