• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Pages und das Inhaltsverzeichnis- ich werde wahnsinnig!

RatioTM

Erdapfel
Registriert
09.07.15
Beiträge
4
Hallo liebe Community,

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, denn ich bin echt am verzweifeln momentan.
Bin gerade dabei, meine Bachelorarbeit mit Pages zu formatieren. Jetzt habe ich auf jeder Seite ein "Section Break" eingefügt, damit ich überall selbst festlegen kann, ob ich auf einer Seite eine Seitenzahl haben möchte und, was ich in der Kopfzeile stehen haben möchte. So weit, so gut-das hat auch prima funktioniert. Die Seitenzahlen habe ich jetzt manuell eingefügt (sie fangen, wie ich es möchte, erst nach dem Inhaltsverzeichnis an, zu zählen) und über jedem Kapitel steht das individuelle Oberkapitel als Kopfzeile.
Aber dann ist da das Inhaltsverzeichnis und das macht einfach gar nicht mit. Das sieht jeden "Section Break" als Neuanfang an und fängt erneut an zu zählen. Ergebnis ist, dass das automatische Inhaltsverzeichnis immer neu zählt (Alles ist auf den Seiten 1 oder 2). Ich habe nirgends im ganzen Web jemanden gefunden, der ein ähbliches Problem hatte und in Pages selbst gar keine Funktion gefunden, um die Seitenzahle im Inhaltsverzeichnis zB manuell zu benennen, bzw anzugeben, dass das Verzeichnis die section brakes ignrieren soll. Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Habe ein Foto der Problematik angehängt.

Liebe Grüße
 

Anhänge

  • Screen.png
    Screen.png
    54,1 KB · Aufrufe: 2.153

RatioTM

Erdapfel
Registriert
09.07.15
Beiträge
4
Alternativ wäre ich auch offen dafür, einfach die Seitenzahlen zu entfernen..aber irgendwie lässt das Inhaltsverzeichnismenü da überhaupt nichts zu?
 

RatioTM

Erdapfel
Registriert
09.07.15
Beiträge
4
Hey Leute,
gibt es wirklich niemanden, der mir helfen kann? :((
Es muss doch vor mir schonmal jemand trotz Absatzumbruchs ein funktionsfähiges Inhalsverzeichnis hinbekommen haben?
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Habe ich schon, sogar mehrfach. Allerdings sind Absätze für mich nichts anderes als der Beginn einer neuen Zeile (mit Eingabe von Return). Das funktioniert problemlos und ergibt ein fortlaufendes Inhaltsverzeichnis.
Gegenfrage: Hast du bei der Anlage des Inhaltsverzeichnis auch die Option "Dokument" ausgewählt?

MACaerer
 

Mitglied 39040

Gast
Hast Du die beiden Schaltstellen bedacht? (Anhang)

Bildschirmfoto 2015-07-10 um 18.54.30.jpg Bildschirmfoto 2015-07-10 um 18.54.30.jpg Bildschirmfoto 2015-07-10 um 18.54.30.jpg
 

RatioTM

Erdapfel
Registriert
09.07.15
Beiträge
4
hm, das habe ich aber alles gemacht. Das Problem ist, dass ich auf jeder Seite eine andere Kopfzeile haben wollte bei fortlaufender Seitenzahl. Die sind allerdings miteinander verknüft, also kann man die seitenzahlen auch einfach manuell eingeben.
Das Inhaltsverzeichnis zählt jedoch wenn man "Einfügen -> Absatzumbruch" anwählt, wieder von vorne los. Ergebnis ist, dass ich dann zwar meine seperaten Kopf- und Fußzeilen habe, jedoch dafür das oben gezeigt Inhaltsverzeichnis, dass immer bei Seite 1 von vorne loszählt..
 

chemicalwoman

Erdapfel
Registriert
30.01.16
Beiträge
1
Hallo,

ich habe grade auch Probleme mit dem Inhaltsverzeichnis meiner wissenschaftlichen Projektarbeit. Habe gesehen, dass du es zumindest geschafft hast das IHV zu bearbeiten sodass du dir aussuchen kannst wie wie Schriftart ist etc. meines sieht so aus (Bild angefügt).
Ich habe wirklich keine Ahnung wie ich das bearbeiten kann (außerdem kenne ich mich hier im Forum nicht aus und hab keine Ahnung wie ich einen neue Frage stellen kann)

Hoffe du kannst mir helfen.
LG
 

Anhänge

  • jgu.png
    jgu.png
    66,8 KB · Aufrufe: 95