• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Pages] Pages speichert nicht mehr

Svandolf

Normande
Registriert
16.05.10
Beiträge
575
Servus,

letzte Woche habe ich Pages noch ganz normal genutzt aber jetzt kann ich plötzlich kein Text mehr speichern. Es kommt immer die Meldung "Die Datei "Ohne Titel" konnte nicht geöffnet werden."

Auch wenn ich andere Vorlagen verwende kommt die Meldung. Habe es bereits deinstalliert und neu raufgezogen..keine Änderung :/

Kennt jemand ne Lösung?
 

Svandolf

Normande
Registriert
16.05.10
Beiträge
575
Okay neue Information:

Ich kann die Dokumente in die iCloud speichern, nur nicht lokal! :/
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Was passiert bei einem Testbenutzer?
 

Svandolf

Normande
Registriert
16.05.10
Beiträge
575
Soeben getestet: Bei anderen benutzern klappt es....bei mir nicht :/
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Dann hat dein Benutzerkonto offensichtlich ein Rechteproblem auf dem Datenträger, auf den die Dokumente gespeichert werden sollen. Setze doch mal die Rechte deines Benutzerkontos auf die Standardwerte zurück.

MACaerer
 
  • Like
Reaktionen: Svandolf

Svandolf

Normande
Registriert
16.05.10
Beiträge
575
Dann hat dein Benutzerkonto offensichtlich ein Rechteproblem auf dem Datenträger, auf den die Dokumente gespeichert werden sollen. Setze doch mal die Rechte deines Benutzerkontos auf die Standardwerte zurück.

MACaerer

Das geht unter aktuellem Betriebssystem gar nicht mehr so wie es mal üblich war..und die "Erste Hilfe" in dem Festplattendienstprogramm sagt, alles sei in Ordnung...dennoch kann ich keine Dokumente lokal speichern -.-
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Bitte lies meinen Kommentar richtig durch. Ich schrub nicht von der (oft falsch verstandenen) Reparatur der Zugriffsrechte per Festplatten-Dienstprogramm, sondern vom Zurücksetzen der Benutzerrechte, das sind zwei Paar Stiefel. Letzteres geht indem du in die Recovery-Partition startest und dann im Terminal den Befehl "resetpassword" eingibst. Die Funktion um die Benutzerrechte zurückzusetzen befindet in dem sich öffnenden Dialog ganz unten.

MACaerer
 
  • Like
Reaktionen: nomos

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Ich weiß, ich weiß. Ich habe das extra ein bisschen verballhornt um gewisse Reaktionen hervorzulocken. Meiner Meinung nach nach wird das nämlich in letzter Zeit etwas übertrieben. :cool:

MACaerer
 
  • Like
Reaktionen: nomos

Svandolf

Normande
Registriert
16.05.10
Beiträge
575
Bitte lies meinen Kommentar richtig durch. Ich schrub nicht von der (oft falsch verstandenen) Reparatur der Zugriffsrechte per Festplatten-Dienstprogramm, sondern vom Zurücksetzen der Benutzerrechte, das sind zwei Paar Stiefel. Letzteres geht indem du in die Recovery-Partition startest und dann im Terminal den Befehl "resetpassword" eingibst. Die Funktion um die Benutzerrechte zurückzusetzen befindet in dem sich öffnenden Dialog ganz unten.

MACaerer
Das war mir bisher gänzlich unbekannt. Es hat jedenfalls funktioniert, Danke! :D