Pages - Seite einfügen

Caesar

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.04.06
Beiträge
245
Hallo,

ich bin kurz vor dem Verzweifeln...
Ich habe ein Pages-Dokument mit 7 Seiten. Wenn ich jetzt zwischen Seite 6 und 7 eine neue Seite einfügen will, wird diese automatisch hinter Seite 7 eingefügt. Gleiches, wenn ich auf Seite 6 einfach so lange weiterschreibe, dass eine neue Seite angefangen werden muss. Die neue Seite ist automatisch Seite 8.

Wenn ich auf "Miniaturen einblenden" klicke, dann sind auch alle 7 Seiten gelb umrandet. Ich kann also die Reihenfolge der einzelnen Seite nicht ändern.

Jemand eine Idee, wie ich aus dem Schlamassel wieder rauskomme?

Vielen Dank

Manuel
 

m00gy

Gast
?? Einfach Seite 6 in den Miniaturen auswählen und dann die neue Seite einfügen, oder? So geht's zumindest bei mir.
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 1.525

pi26

Adams Parmäne
Registriert
17.12.04
Beiträge
1.297
Hallo,

wenn du eine zusammenhängende seitenübergreifende Textkette hast, verhält sich das so. Andernfalls lassen sich die Seiten einzeln in den Miniaturen anwählen und per drag-and-drop verschieben.


mfg pi26
 

Caesar

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.04.06
Beiträge
245
Das Problem ist, dass ich keine einzelnen Seiten in der Miniaturansicht auswählen kann. Wenn ich da eine Seite anklicke, sind automatisch alle Seiten ausgewählt.

Manuel
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    32,7 KB · Aufrufe: 654

Caesar

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.04.06
Beiträge
245
Hallo,

wenn du eine zusammenhängende seitenübergreifende Textkette hast, verhält sich das so. Andernfalls lassen sich die Seiten einzeln in den Miniaturen anwählen und per drag-and-drop verschieben.


mfg pi26

Aber warum ist Seite 7 bei mir irgendwie fix? Wie gesagt, wenn ich auf Seite 6 so lange weiterschreibe, bis eine neue Seite angefangen werden muss, dann ist diese neue Seite automatisch Seite 8. Eigentlich müsste es doch dann alles nach unten schieben (Seite 8 wird also Seite 9).

Manuel
 

pi26

Adams Parmäne
Registriert
17.12.04
Beiträge
1.297
Aber warum ist Seite 7 bei mir irgendwie fix? Wie gesagt, wenn ich auf Seite 6 so lange weiterschreibe, bis eine neue Seite angefangen werden muss, dann ist diese neue Seite automatisch Seite 8. Eigentlich müsste es doch dann alles nach unten schieben (Seite 8 wird also Seite 9).

Manuel


Weil der Textfluss in Seite 7 nicht geht (vollflächig belegt). So kommt er halt auf Seite 8. Wenn du Seitenunabhängigkeit willst musst du die Textflüsse jeweils unterbrechen.
 

Mitglied 39040

Gast
Abschnittsumbruch einfügen / bzw. -umbrüche