• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Pages - Probelm mit Aufzählungen

Marc Herbert

Idared
Registriert
12.03.09
Beiträge
24
Hallo Zusammen!

Ich hoffe, ich bekomme mein Problem verständlich erklärt:

Innerhalb einer nummerierten Aufzählung möchte ich z.B. innerhalb des Punkt Nr.1 eine weitere Aufzählung mit Spiegelstrichen einfügen.
Das erleddige ich, in dem ich Punkt Nr. 2 mit Enter erstelle und das dann eine Ebene heruter stufe.

Nach ich alle Spiegelstriche abgearbeitet habe möchte ich weiter unter Punkt 1 schreiben. Der Text soll entsprechend eingerückt sein.
Dies bekomme ich aber nicht hin.

Ich kann einen Punkt 2 erstellen, aber keinen Text ohne neue Nummer, der genauso weit eingerückt ist wie der, der bei Punkt 1 steht.

Soll so aussehen:


  • jdkfjkdjfkksjdkfjksjdkfjksjdkjkjsdkj
    jdjkjdkjksdkjskkjkjd
    • jdfkksjdfkjksjdkfjksdkjksdjksdkf
      jjkjfkgjdkgjkjfkgjdkjfgjd
    • ksdjjskdjfksdf
    • skdfjskdjf
  • Dieser Teil soll jetzt ohne neuen Punkt
    hier stehen, sondern zu dem ersten schwarzen Punkt gehören !!

Kann mir jemand helfen?

Danke und Grüße
Marc
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Hallo Marc Herbert, spontan habe ich "nur" die Idee den ersten Text fortzuführen (eine Zeile sollte reichen) und die Spiegelstriche in der zweiten Ebenen im Nachgang einzufügen (einfügen einer neuen Zeile und diese als Unterebene markieren.

Edit: und Hallo @DIRKSTER ^^ der erste Beitrag ist ja schon etwas älter. =)
 

DIRKSTER

Erdapfel
Registriert
01.02.15
Beiträge
3
Jetzt habe ich das nächste Problem. Wenn ich als erstes Aufzählungszeichen einen Punkt nehme und in der nächsten Zeile einen Strich, dann übernimmt er für das erste Aufzählungszeichen (Wandelt Punkt in Strich um) auch eine Punkt. Woran kann das liegen?