• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Pages] Pages Inhaltsverzeichnis Seitenzahl entfernen

  • Ersteller MaximilianHerder
  • Erstellt am

MaximilianHerder

Gast
Hallo Liebes Forum,

ich verfasse gerade mit Pages eine wissenschaftliche Arbeit und habe schon länger ein Problem bei der Formatierung des Inhaltsverzeichnisses. Während es mit den "normalen" Gliederungspunkten keine Probleme gibt, verzweifel ich mittlerweile bei der Formatierung der Überschriften. Ich möchte, wie in dem angehängten Bild zu sehen, bei den Überschriften die Seitenzahlen entfernen. Ich finde aber nur Möglichkeiten das IHV zu formatieren. Gibt es eine Möglichkeit das IHV auch so zu bearbeiten, dass man die Seitenzahlen bei den Überschriften entfernen kann. Er soll sich nur die Titelüberschrift aus dem Dokument ziehen, aber nicht die Seiten oder die Anzeige der Seiten bei den Titelüberschriften einfach weglassen.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
 

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
29.04.08
Beiträge
1.257
Kannst du auf jeden Fall. Ohne deine Pages-Version zu kennen, habe ich jetzt mal einen Screenshot aus Pages 09 angehängt. Das ist der Info-Dialog und dann erster Reiter, Unterpunkt "IHV".
Den Haken weg bei "Zahlen" hinter dem Absatzstil, den du da oben zentriert gesetzt hast, und schon ist gut.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-06-16 um 18.14.32.png
    Bildschirmfoto 2015-06-16 um 18.14.32.png
    61,2 KB · Aufrufe: 259

MaximilianHerder

Gast
Haha, oh mann. Vielen, vielen Dank. Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Das war bei mir auch völlig an den Rand geschoben, sodass ich es gar nicht gesehen habe.
 

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
29.04.08
Beiträge
1.257
Ist aber auch an unerwarteter Stelle. Habe selbst immer wieder damit gekämpft, bei Haus- und Abschlussarbeiten. Viel Erfolg!