• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Pages: Gliederung

  • Ersteller Salomemk
  • Erstellt am

Salomemk

Gast
Hallo ihr Lieben!

Ich studiere Jura und würde meine Gutachten jetzt gerne mal mit Pages schreiben statt auf Papier, weil weniger Papierkrams.
Ein Gutachten habe ich auch schon erfolgreich mit Pages geschrieben, es war allerdings sehr umständlich, wegen der Listenfunktion, da sie irgendwie nicht so wollte, wie ich :(

Also:

Die Gliederung, die ich bei einem Gutachten brauche ist sehr vereinfacht so:

A. ...
I. ...
1. ...
a) ...
b) ...
2. ...
II. ...
B. ...
C. ...

Das Problem ist, dass Pages (zumindest so, wie ich es eingestellt habe) nicht zwischen Groß- und Kleinbuchstaben unterscheidet. Wenn ich also so, wie beschrieben, gliedern möchte kommt das hier dabei raus:

A. ...
I. ...
1. ...
a) ...
b) ...
2. ...
II. ...
C. ... !!
D. ... !!

Es zählt also nicht wie gewünscht in der ersten Gliederungsebene der Großbuchstaben bei A. weiter, sondern bei den Kleinbuchstaben.
Meine Frage(n) nun:
Kann ich die Listenfunktion irgendwo erweitern oder umstellen, sodass auch zwischen Groß- & Kleinbuchstaben unterschieden wird?
Oder alternativ, falls dies nicht möglich ist, die Listenfunktion ausschalten, sodass ich es dann wenigstens manuell einheitlich gliedern kann?

Ich hoffe ich konnte das Problem anschaulich erklären :D
Vielen Dank für eure Mühe schon mal vorab! :))
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Wenn Sie Absätze mit normalem Fließtext zwischen Gliederungspunkten