• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Pages: Fussnoten korrigieren

mipZH

Fießers Erstling
Registriert
16.08.06
Beiträge
130
Hallo Leute!
Ich habe mich durch etliche Tutorials durchgearbeitet/durchgeschaut zum Thema Fussnoten (Nicht Fuss- oder Kopfzeile!) in Pages. Überall hist hübsch beschrieben, wie man die einrichtet, setzt und formatiert. das ist ja auch ziemlich selbsterklärend.
Aber wie man eine bereits geschriebene Fussnote IM NACHHINEIN KORRIGIEr, also aus zum Beispiel aus einem A ein N macht, das finde ich nirgends. Gesetzte Fussnoten sind wie eingefroren und können höchstens ganz gelöscht werden. Das kann ja wohl nicht sein.

Also: Wie korrigiere ich eine gesetzte Fussnote im Nachhinein?

Danke Euch vielmals!
 

ApfelSchnack

Golden Delicious
Registriert
05.10.18
Beiträge
9
Also: Wie korrigiere ich eine gesetzte Fussnote im Nachhinein?

Hallo,

interessant, dass bis jetzt noch keiner geantwortet hat.

In der letzten 7.2 Version gibt es zwei Möglichkeiten, um eine Endnote/Fußnote zu ändern:

1. Per *Doppelklick* auf die Stelle in der Note, die verändert werden soll. Diese Stelle bzw. Wort wird dann selektiert. Jetzt kannst du gleich anfangen zu schreiben, wenn du das Wort ersetzen willst. Wenn du hingegen etwas ergänzen oder Teile löschen willst, musst du noch einmal klicken oder die linke/rechte Pfeiltaste benutzen.

2. Du kannst auch auf die Fußnotennummer im Haupttext doppelt klicken. Das setzt die Einfügemarke ans *Ende* der Fußnote bzw. Endnote.
 
  • Like
Reaktionen: Man In Red