• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Pages Dokumentenränder

Bugs17

Bismarckapfel
Registriert
19.06.15
Beiträge
77
Hallo Leute,

ich möchte auf meiner zweiten Seite einen kleineren Dokumenten oben haben wie auf der ersten.
Wo kann ich sowas festlegen?
Kann man auch jede Seite neu definieren?

Wer kann mir helfen?
Bugs17
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Nein, das geht leider nicht. Du kannst zwar nach der ersten Seite einen neuen Abschnitt erstellen und damit Kopf- und Fussleisten, sowie Seitenzahlen etc. neu definieren, aber die Dokumentränder sind Dokument-übergreifend und lassen sich nicht für einzelne Seiten separat einstellen.

MACaerer
 

Mitglied 39040

Gast
Wenn es um ein etwas »wildes« Layout geht, könntest Du Dir evtl. mit dem Einbau von Textfeldern helfen… die kann man ja recht frei verschieben.

Vieles (Briefkopf &tc.) kann man aber auch über die vielseitigen Kopf- und Fußzeilen, die ja (bspw.) nur auf der ersten Seite erscheinen können, gut regeln.
 

Bugs17

Bismarckapfel
Registriert
19.06.15
Beiträge
77
Wie kann ich die Dokumentenränder wenigsten ab der zweiten Seite anders Definieren? Auf der ersten Seite soll der obere Rand z.B. 9cm sein und ab der zweiten Seite 5cm.

Bugs17
 

Mitglied 39040

Gast
Stelle Dir auf der Seite 1 ein entsprechend hohes (9 cm) Textfeld ein und stelle ansonsten ein, daß der obere Rand des gesamten Dokumentes genau 5 cm betragen möge.

So:
Bildschirmfoto.jpg
 

Bugs17

Bismarckapfel
Registriert
19.06.15
Beiträge
77
Ich habe das mal Ausprobiert das scheint erstmal so ganz gut zu funktionieren.
Jetzt habe ich ein anderes Problem. Wenn ich einen Seitenumbruch einfüge nimmt er das Textfeld auf die zweite Seite es soll aber auf der ersten Seite bleiben.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-01-01 um 18.11.00.png
    Bildschirmfoto 2016-01-01 um 18.11.00.png
    805 KB · Aufrufe: 51