• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Pages Darstellung in Originalgröße

Matthias-neu

Erdapfel
Registriert
30.04.18
Beiträge
3
hallo,
kurze Frage:
in pages wähle ich Zoom 100%, aber die Seite wird auf dem Bildschirm kleiner dargestellt als "Original".
Was muss ich einstellen, damit das Dokument wirklich in Originalgröße erscheint?
Danke schonmal.
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.443
Auf welchem Gerät mit welcher Auflösung arbeitest Du denn mit Pages?
Schon mal das Pages-Fenster selbst vergrößert?
 

Matthias-neu

Erdapfel
Registriert
30.04.18
Beiträge
3
iMac 4K (nicht 5K), 21,5 Zoll von 2015.
Das Blatt wird zu klein dargestellt, auch wenn ich Vollbild wähle.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 105235

Gast
Du willst das dir das Blatt 1:1 angezeigt wird, sprich wenn du einem Ausdruck daneben halltest, dass alles die gleichen Größen und Abstände hat und dabei willst du das Ganze Blatt auch noch sehen oder?

Das wird dir mit einen 21,5" Gerät nicht gelingen, auf einen 24" Gerät hat das Panel gerade mal die nötige Höhe wie ein DIN A4 Blatt, dann sind aber keine Werkzeugleisten von Pages da oder die Menüleiste von Mac.


Achja, der iMac 21,5 hat auch nur 4K und keine 5K.
 

Matthias-neu

Erdapfel
Registriert
30.04.18
Beiträge
3
ja natürlich, Entschuldigung, hat nur 4K.

Die ganze Höhe des Blattes muss ich nicht sehen, aber es soll eben 1:1 wie Originalgröße sein. Und da dachte ich, das müsste doch eigentlich die Einstellung 100% sein. Ist es aber nicht. Sondern eher 150%.
 

Mitglied 105235

Gast
Achso hast du das gemeint, ja das Muss man leider immer bisschen rumspielen. Die 100% haben da nicht mehr wirklich etwas zu sagen.

Schön das du es nun aber selber lösen konntest.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Die ganze Höhe des Blattes muss ich nicht sehen, aber es soll eben 1:1 wie Originalgröße sein. Und da dachte ich, das müsste doch eigentlich die Einstellung 100% sein. Ist es aber nicht. Sondern eher 150%.
Stimmt, um eine WYSIWYG-Darstellung in Pages zu bekommen muss man die Darstellungsgröße 150% wählen, die 100%-Darstellung ist viel zu klein. Warum das so ist weiß ich auch nicht.

MACaerer