• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.9 Mavericks] Pages 5 - Kopfzeile einspaltig

flocke

Gloster
Registriert
06.07.06
Beiträge
60
Ich habe mir gerade das neue Pages 5 angeschaut und wollte es gleich mal produktiv nutzen. Allerdings harre ich jetzt schon beim ersten Problemchen: es wird mir bei der leeren Vorlage eine Kopfzeile mit 3 Spalten vorgelegt, ich möchte aber ganz einfach eine einspaltige Kopfzeile! Leider finde ich nicht die Möglichkeit, dies zu ändern.

Stehe ich auf dem Schlauch? Kann mir jemand weiter helfen?

Gruß, Flocke.
 

m1LLo

Osnabrücker Reinette
Registriert
29.05.10
Beiträge
991
Das Thema ist zwar jetzt schon Steinalt aber für Leute die trotzdem eine Lösung brauchen:
Einfach das Dokument als Pages '09 Exportieren und dann weiter bearbeiten.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Das Thema ist in der Tat schon ein bisschen abgestaubt, zumal das Pages 4.x aus der iWork-Suite 09 auch nicht mehr sehr verbreitet ist. Zudem kann eine Konvertierung in das ältere Pages-Format die gesamte Formatierung des Pages-Dokuments verändern oder gar unbrauchbar machen.
Es ist auch gar nicht nötig, denn wenn der Text nicht in eine der Spalten der dreispaltigen Kopf- oder Fußzeile passt werden die anderen Spalten einfach überschrieben. Die dreispaltige Anordnung stört also gar nicht

MACaerer