• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Pages 4.3 wieder installieren

rezitant

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.03.14
Beiträge
77
Ich habe mein Mavericks neu installiert und auch alle Programme wieder von Null auf eingerichtet. Nun habe ich das Problem, dass ich nicht das neueste Pages haben möchte, sondern die letzte Version brauche: 4.3

Ich habe aber original nur die 4.0 von DVD und die 4.3. auf einem anderen Rechner. Der 4.0 fehlt z.B. der ePub-Export, den ich brauche. Wenn ich die 4.3. vom anderen Rechner kopiere, bekomme ich eine Fehlermeldung, die läuft so nicht.

Wie bekomme ich die 4.3. wieder zum Laufen? Bei Apple gibt es nur die 3.03 als letzte Updateversion. :(
Oder welche Dateien muss ich vom anderen Rechner noch übertragen, damit die 4.3 läuft?

Danke für hilfreiche Tipps!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Was für eine Fehlermeldung bekommst du denn?
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Kannst du nicht 4.0 installieren und dann updaten?
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Das Update für die alte Pages-Version wird meines Wissens nicht mehr angeboten. Pages 4.x ist ein Programmpaket, das durch Drag&Drop in den App-Ordner installiert wird. Das heißt es werden außer den Einstelldateien in der Benutzer-Library keine anderen Dateien eingerichtet. Ein Versuch ist es wert: Entferne die plist-Dateien von Pages aus der Benutzer-Library und versuche dann das auf deinen Mac kopierte Pages 4.3 zu starten.

MACaerer
 

schlagi

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.07.13
Beiträge
782
Und es aus dem Backup vor der Neuinstallation zurückholen möchtest Du nicht?
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Gut gesagt, aber ich denke wenn es ein BackUp gäbe würde der Tread hier gar nicht existieren. :rolleyes:

MACaerer
 

rezitant

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.03.14
Beiträge
77
PLIST - Dateien löschen hat nicht geholfen. Die Fehlermeldung, die erscheint lautete:

Pages 4.3 kann aufgrund eines Problems nicht geöffnet werden.

Wenden Sie sich an den Entwickler, um sicherzustellen, dass Pages 4.3 mit dieser Version von OS X funktioniert. Möglicherweise müssen Sie das Programm erneut installieren. Installieren Sie vorher unbedingt alle verfügbaren Updates für das Programm und OS X.

... irgendwie muss es doch gehen! Auf dem zweiten Rechner läuft es schließlich.
;(
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Welches System ist denn auf dem zweiten Rechner?

MACaerer
 

rezitant

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.03.14
Beiträge
77
auf beiden ist Mavericks installiert.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Tut mir leid, aber da fällt mir auch kein Grund mehr ein. Normalerweise müsste es funktionieren. Was nicht geht ist ein unter Mavericks installiertes Pages 4.3 auf einen Mac mit SnowLeo zu installieren. Aber wenn beide Macs das gleiche System haben, hm.

MACaerer
 

rezitant

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.03.14
Beiträge
77
Wie bekomme ich den Pages rückstandslos von der Festplatte, so dass ich es noch mal versuchen kann? Diese Meldung bekomme ich mit nichst weg, wenn ich 4.3. starten will. :(
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-05-26 um 12.56.23.png
    Bildschirmfoto 2014-05-26 um 12.56.23.png
    39,5 KB · Aufrufe: 124

rezitant

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.03.14
Beiträge
77
Nachdem ich die aktuelle Versionen von Numbers mal ausprobiert habe, startet auch die vorherige nicht mehr. Ich habe das Gefühl, dass sich diese Programm unter Mavericks nicht mehr installieren lassen sollen - oder hat es jemand geschafft, Mavericks sauber zu installieren und dann Pages 4.3. zum Laufen zu bringen?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.508
Es sollte zwar an sich nicht relevant sein, aber vielleicht hilft es, in der Library unter Receipts die Einträge für iWorks oder Pages zu löschen. Aus denen erkennt das System die verwendete Version, an sich für Updates, mag aber vielleicht bei Apple-Programmen auch anders ausgewertet werden.


Edit: Daß ältere Versionen auf neuen Systemen nicht mehr laufen dürfen, entspricht ja leider Apples Politik, ist also auch ein durchaus möglicher Grund. Aber wenn es auf dem einen Mac schon mal lief mit 10.9… dann sollte ein Kopieren reichen, sofern nur alle wichtigen Dateien ebenfalls kopiert werden. Beim Installieren werden ja manchmal Daten abgefragt, die für den Betrieb irrelevant sind.
 

entger

Antonowka
Registriert
18.07.13
Beiträge
362
Dieses müsste doch das gewünschte Update sein, oder nicht? Zumindest enthält es laut Beschreibung Pages 4.3. Allerdings wird unter den Systemvoraussetzungen auch 10.8 als letztes Betriebssystem angeführt. Du könntest ja aber zumindest einmal probieren, die 4.0-Version von DVD und anschließend das Update zu installieren. "Schlimmer" kann es schließlich nicht mehr werden, wenn derzeit gar keine Version mehr läuft...
 
  • Like
Reaktionen: gama

rezitant

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.03.14
Beiträge
77
Jo, das sieht gut aus. Ich lade es mir jetzt und mal sehen, ob ich damit weiter komme. DANKE für den LInk!!!
:)
 

rezitant

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.03.14
Beiträge
77
Dieses müsste doch das gewünschte Update sein, oder nicht? Zumindest enthält es laut Beschreibung Pages 4.3. Allerdings wird unter den Systemvoraussetzungen auch 10.8 als letztes Betriebssystem angeführt. Du könntest ja aber zumindest einmal probieren, die 4.0-Version von DVD und anschließend das Update zu installieren. "Schlimmer" kann es schließlich nicht mehr werden, wenn derzeit gar keine Version mehr läuft...

Hallo SUPER & DANKE das wars!! Damit geht wieder alles - dieses Update hatte ich auch schon gesucht, aber nicht gefunden. :)
 

rezitant

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.03.14
Beiträge
77
Und unter yosemite geht es auch noch so!




Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app