Pages 2 Seiten nebeneinander darstellen

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Hi zusammen,

ich bin dabei mich in Pages einzuarbeiten. Soweit alles gut. Für mich kann ich damit recht viel von Office ersetzen. Jetzt aber eine Frage an der ich hänge:

Wie lasse ich mir 2 Seiten nebeneinander anzeigen?

Ich habe in Google geforscht, da heißt es unten links bei den Prozentangaben für die Größe einfach auf Doppelseite stellen.
Die Leiste unten habe ich jedoch nicht. Diese Prozente für die Größe befinden sich bei mir oben links in der Leiste, dort kann ich aber auch nicht auf Doppelseite stellen.

Die Funktion muss es doch irgendwo geben :(

Habt ihr noch ne Idee wo das versteckt sein könnte?

Danke euch im Voraus :)

Edit: Pages Version 5.2 (1860)


Gruß
Meta
 

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Och nö.....das also am 24" Monitor trotzdem nur mit einer Seite arbeiten, was das den für ein Quatsch :(

Das war bei Office immer der Standard für mich um die Vorgänger-Seite im Blick zu haben damit der Kontext immer stimmt.
Schade......
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Das "tolle", neue Pages kann das anscheinend auch in der aktuellen Version noch nicht. Noch nicht mal verschiedene Seitenränder auf geraden und ungeraden Seiten gehen. So kann man nicht doppelseitig in Buchform drucken, so dass z.B. der Innenrand immer größer ist als der Äußere Rand, weil an der Innenseite noch zusätzlicher Platz für die Bindung sei soll. :mad:

Obwohl ich das neue Pages übersichtlicher und "schicker" finde, und es einige tolle neue Funktionen wie z.B. zusätzliche Hilfslinien beim Platzieren von Bildern hat, muss ich so wohl beim inzwischen sieben Jahre alten Pages '09 bleiben. Tolle Wurst. :confused::mad:
 

tinaerx

Granny Smith
Registriert
23.02.14
Beiträge
13
Das finde ich auch total ärgerlich. Als das "neue" iWork kam, haben sich so viele Nutzer aufgeregt über all die verschwundenen Funktionen und Apple versprach innerhalb von 6 Monaten vieles davon wieder zurückzubringen. So gut wie nichts ist passiert. Ich vermute Apple hat das Feld MS Office überlassen. Wirklich schade. Den einzig große Vorteil gegenüber Word sehe ich bei Pages im Bilder einfügen und anordnen.