• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Packer (nicht Entpacker)

HWi

Jamba
Registriert
10.09.14
Beiträge
57
Hallo,
nach Suche in den Foren habe über Entpacker einiges gefunden. Ich suche aber ein Programm, das alle wichtigen Formate (ZIP, RAR, ...) auch packen kann, auch mehrteilige RAR-Archive.

Dafür habe ich noch nichts Brauchbares gefunden. Hat jemand aus der Praxis einen guten Tipp? Muss nicht Freeware sein, kann aber. ;)

cu, HWi
 

HWi

Jamba
Registriert
10.09.14
Beiträge
57
Danke! RAR ist allerdings nicht dabei. Das wäre wichtig.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.508
Danke! RAR ist allerdings nicht dabei. Das wäre wichtig.
Und warum? Beim Etnpacken ist man halt darauf angewiesen, was der Absender/Packer ausgewählt hat, aber wenn man selbst komprimiert, ist das doch ziemlich egal, welches Format man wählt. Die Unterschiede an Kompression sind gering. Ist auch die komprimierte Datei zu groß für Versand oder Stick, kann man jedes beliebige Dateiformat mit Split und cat im Terminal aufteilen und hinterher wieder zusammenfügen.
 

HWi

Jamba
Registriert
10.09.14
Beiträge
57
Du hast ja Recht - in den meisten Fällen. Aber für manche Fälle brauche ich eben RAR. Und so ein Programm suche ich immer noch.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Guckstdu zB --> iPack (im AppStore, 3,99E)
Voller RAR-Support (Kompression) ist allerdings nachzurüsten, RAR ist als Vollversion Shareware und kostet extra ... ca. 30 Ocken (dreissig!)
Nur RAR *entpacken* gibts kostenlos dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:

HWi

Jamba
Registriert
10.09.14
Beiträge
57
Danke! iPack hatte ich mir schon angesehen und die RAR Fähigkeiten übersehen. Um die normale Vollversion RAR komme ich wohl nicht herum.
Vielen Dank nochmal.