• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Outlook und @icloud.com Mail

happy-koala

Reinette de Champagne
Registriert
18.03.15
Beiträge
413
Hallo,

seit ein paar Tagen funktioniert auf meinem Mac OS Sierra 10.12.5. der Abruf über Outlook 10.35 (Office 365) nicht mehr. Ich bekomme als Fehlermeldungen dass mein Nutzername, Passwort bzw. meine Sicherheitseinstellungen nicht korrekt sind. Alles probiert und def. stimmen mein Nutzername und Passwort. Ich habe versucht den Account zu löschen und neu einzurichten. Geht gleich gar nicht mehr, weil er sofort meckert, dass meine Eingaben nicht stimmen würden. Über das Web kann ich mich aber auf iCloud einloggen... ich weiß mir leider keinen Rat mehr...

Hat jemand einen Plan für mich? Vielen Dank und

happy Grüße
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.349
Hast Du die zwei Faktor Authentifizierung aktiv? Dann benötigst Du für Outlook (Fremdprogramm) ein anwendungsspezifisches Kennwort.

"
Erstellen anwendungsspezifischer Passwörter
Bei der Zwei-Faktor-Authentifizierung benötigen Sie ein anwendungsspezifisches Passwort, um sich über Apps oder Dienste von Drittanbietern – beispielsweise E-Mail-, Kontakte- oder Kalender-Apps, die nicht von Apple stammen – in Ihrem Account anzumelden. Gehen Sie folgendermaßen vor, um ein anwendungsspezifisches Passwort zu erstellen:

  1. Melden Sie sich auf der Seite Ihres Apple-ID-Accounts an.
  2. Klicken Sie unterhalb von "Anwendungsspezifische Passwörter" auf "Passwort erstellen".
  3. Folgen Sie den Anweisungen am Bildschirm.
Nachdem Sie ein anwendungsspezifisches Passwort erstellt haben, geben oder fügen Sie es wie gewohnt in das Feld "Passwort" der Drittanbieter-App ein."
 

happy-koala

Reinette de Champagne
Registriert
18.03.15
Beiträge
413
danke für den Hinweis... nein habe ich nicht aktiviert... oder geht das jetzt nur noch mit diesem speziellen Passwort?
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.349
Also wenn Du noch auf den 3 Fragen bist mit der Sicherheit, sollten keine anwendungsspezifischen Kennwörter nötig sein.
 

happy-koala

Reinette de Champagne
Registriert
18.03.15
Beiträge
413
Antwort gefunden: ab 15.06. geht es wohl nur noch mit diesem speziellen Passwort... ...

danke für Hilfe hier
happy Grüße
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
Wie an anderer Stelle schon geschrieben, funktioniert es bei mir auch seit ein paar Monaten nicht mehr.( iOS und Mac ) Ich habe es aufgegeben und hab meine Lösung in der Outlook App gefunden
 

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
kann ich dir nicht beantworten. Ich nutze seither meine dienstl. Belange nur auf Phone und Pad
 

happy-koala

Reinette de Champagne
Registriert
18.03.15
Beiträge
413
ui... das stimmt wohl... sorry, für schneller schreiben als denken...:rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
Ich habe das mit dem Drittanbieterpasswort soeben mal probiert. Beim Erstellen des Account auch meinem iPhone kommt weiterhin folgende Meldung. „Accountinformationen konnte nicht überprüft werden“

Keine Chance
 

Winston C

Gloster
Registriert
19.05.17
Beiträge
63
Wenn ich mich recht erinnere musst du zuerst einmal das Account-Passwort eingeben, damit der Server weiß, dass du grundsätzlich die Autorisierung hast, auf den Zugang zuzugreifen und danach dann das anwendungsspezifische Passwort, ansonsten wäre es ja keine Zwei-Faktor-Authentifizierung.
 

happy-koala

Reinette de Champagne
Registriert
18.03.15
Beiträge
413
Moin Moin,

ich muss leider hier noch einmal ansetzen. Das spezielle Passwort habe ich erstellt und in der App Outlook in dem Emailkonto Outlook im Feld Passwort dieses eingegeben... da kommt sofort die Fehlermeldung das das nicht stimmt. Mit dem ursprünglich von mir vergebenen Passwort kann ich zumindest in dem Outlook Konto Mail empfangen, aber nicht mehr senden. Was mache ich denn falsch mit diesem Passwort?

Hmmm... wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, hat das spezielle PW nichts mit meinem Outlook Email Konto zu tun oder? Dass ich über dieses Konto nur empfangen kann, aber nicht senden, scheint doch als Problem anders gelagert zu sein, als das spezifische Passwort... grübel... denn in der Web Version von Outlook kann ich ganz normal Mails versenden... nur im verflixten Outlook will mir das nicht mehr gelingen :rolleyes:

Danke!
happy Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Das spezifische Passwort brauchst du nicht, wenn es sich um Mailkonten jenseits von Apple handelt (nur um sicherzugehen...).

Ansonsten: Hast du zufällig einen Telekom Speedport? Die blockieren gerne viele Mailserver für den Versand. Kann man in den Routereinstellungen konfigurieren.
 

happy-koala

Reinette de Champagne
Registriert
18.03.15
Beiträge
413
Vielen Dank für die Hinweise!

Momentan läuft alles über einen Router von Telia (befinde mich sozusagen in meiner zweiten Heimat Schweden / Västernorrland) und daheim hängt es an 1&1. Komischerweise ging ja alles bis gefühlt Mitte Juni und dann abrupt vorbei. Zu Hause konnte ich es noch nicht testen, das wird erst etwas im August, wenn ich wieder zurück bin. Das blöde ist halt, dass ich mich für die Mails jedesmal im Web einloggen muss, was in meinen "Workflow" zu Reibungsverlusten führt... ich schau mir aber mal hier die Routereinstellungen an bzw. ich versuche es :rolleyes:

happy Grüße