• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Outlook Termin Einladungen Ios8

crystex

Erdapfel
Registriert
30.01.15
Beiträge
4
Guten Tag
Ich benötige Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe.
Seit der Instalation von Ios 8 kann ich keine Outlook Termineinladungen via Kalenderfreigabe von meinem Iphone zum Iphone von meiner Frau Synchronisieren.
Bis anhin habe ich von meinem Geschäfts Outlook eine Termineinladung an meine Email Adresse geschickt.
Nachdem ich die Email bekommen habe, bin ich im Email auf das Fenster das mit mime- attachment.ics beschriftet ist.
Danach wählte ich als Bsp. den Kalender Familie.
Nach der Kalenderwahl wechselt ich auf den Iphone Kalender, ich ging auf den Termin den ich kurz bevor gespeichert habe.
Bei Ios7 hatte ich 3 Möglichkeiten, Annehmen, Vielleicht, & Ablehnen,das fehlt nun, nun gibt es ja nur noch die Möglichkeit zum Kalender hinzufügen. Dadurch gibt es mir jetzt keine Bestätigung mehr auf das Outlook.
Bei Ios7 hat es danach parallel den Kalendereintrag an das Handy meiner Frau synchronisiert.
Und nun seit dem Ios8 funktioniert dies nicht mehr.
Wenn ich ein Termin direkt auf dem Iphone im Familien Kalender Eintrage und speichere, geht es nicht lange und meine Frau hat den Eintrag auch.
Könnt Ihr mir Eventuell bei meinem Problem helfen.
Oder kennt Ihr die Email Adresse von Apple Support Deutsch
Über das Tel möchte ich nicht mehr Anrufen, habe 4 Supporter am Tel gehabt und 4 verschiedene Antworten bekommen die mir nicht weiterhelfen.

M.f.g Sascha
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Von welchem Outlook ist die Rede ?
Selber habe ich keine Probleme mit dem Outlook 2010 über iCloud die Kalenderdaten beim iMac, iPhone und iPad, auch mit dem neusten iOS zu synchronisieren !
Wenn es das Microsoft Outlook ist dann kann Dir vermutlich Apple nicht gross helfen, dann müsste Microsoft etwas mit dem Outlook an das iOS anpassen.
 

crystex

Erdapfel
Registriert
30.01.15
Beiträge
4
Hallo forenwalter.
Im Geschäft habe ich das Outlook 2010. Bis vor dem Update von Ios7 auf Ios 8 hat es funktioniert, seither nicht mehr.
Das komische ist ja, das wenn ich auf dem Iphone ein Termin Eintrage, der Eintrag auf das Handy meiner Frau synchronisiert wird.
Die Termineinladung vom Outlook auf mein Iphone funktioniert auch. Aber die Termineinladung vom Outlook auf mein Kalender dann zum iPhone von meiner Frau nicht.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Könnt Ihr mir Eventuell bei meinem Problem helfen.
Hallo crystex und willkommen im Forum,

gib mal in der Suche outlook und Einladung ein. Ich denke da findet sich einiges zu diesem Thema,

Leider wird es aber nicht zu einer Lösung beitragen. Die Kalendereinträge, die du per E-Mail bekommst werden momentan Lokal gespeichert und landen somit nicht in der Cloud. Was wiederum die Weiterleitung zu deine Frau behindert.

Daher gehen Manuel eingetragene Kalendereinträge problemlos.

Empfehlenswert wäre ein Anruf in der Apple Hotline.

Um so mehr sich melden um so eher wird das evtl. wieder funktionieren.



...maybe
 

crystex

Erdapfel
Registriert
30.01.15
Beiträge
4
Hallo Maddi

Danke für deine Antwort, dann liegt es also wirklich nicht an mir.
Ich habe bereits 4 mal beim Apple Support Angerufen und über eine Stunde am Tel verbracht und 4 Verschiedene Antworten bekommen.
Dann muss ich wirklich alle Termine im Geschäft Doppelt erfassen :(
Oder gibt es da eine andere Lösung oder Kalender?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Du könntest geschäftlich die icloude Adresse im Outlook Kalender hinterlegen. Damit wäre das Problem beseitigt. :)


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

crystex

Erdapfel
Registriert
30.01.15
Beiträge
4
Das währe noch ein Möglichkeit.
Werde dies am Montag versuchen.
Danke für die raschen Antworten.
Schönes Wochenende.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Das ist zwar nicht das gelbe vom Ei aber ich habe noch keine andere Lösung gefunden und ich vermisse es auch. Zum Glück geht es wenigstens vom iPhone nach außen.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.442
Inzwischen existiert Outlook incl. Kalender als kostenlose App für iPhone/iPad. Evtl. kann das ja eine Lösung sein