• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Outlook-Suche: "Keine Ergebnisse"

rok°!

Gala
Registriert
26.10.04
Beiträge
50
Hallo!
Ich nutze Outlook (365, derzeit Version 16.28 (19081202)).
Angelegt habe ich ein POP3 Postfach und ein IMAP-Postfach.
Ich habe mein MacBook gewechselt und die Daten per Time Machine mitgenommen. Derzeitiges OS: Mojave 10.14.6.

Time Machine sichert vielleicht die Mails, aber ich konnte sie nicht wiederherstellen. Dazu musste ich die umständliche Exportfunktion von Outlook auf meinem alten MacBook nutzen, um sie dann wiederum zu importieren. Um dann wiederum festzustellen, dass ich nur die POP3 Mails importieren sollte, weil das IMAP-Postfach ohnehin wieder herunter geladen wird. Bei 30GB Mails gehen da pro Ex- oder Import jeweils 3-4h ins Land...

Darum geht es aber nicht. Ich wollte nichts unerwähnt lassen, evtl. ist es für die Fehlersuche hilfreich.

Den Umzug habe ich vor 5 Tagen gemacht. Es klappt soweit alles. Bis auf die Suche. Egal was ich in Outlook eingebe, es kommt direkt die Meldung "Keine Ergebnisse".

Nutze ich Spotlight für die Suche, werden Mails gefunden! Gefühlt aber nicht alle. Nur nicht im Outlook selbst.

Hängt es noch damit zusammen, dass der Index noch erstellt wird? Wenn ich Spotlight benutze, wird zumindest keine Progressbar angezeigt.

Ich habe schon folgende Sachen gemacht:
- Index per Terminal komplett neu erstellen lassen (sudo mdutil -E /Festplatte)
- Benutzerordner (Library im Benutzerordner lies sich nicht auswählen, weil versteckt) dem Datenschutz hinzufügen und wieder entfernen: https://docs.microsoft.com/en-us/outlook/troubleshoot/outlook-for-mac/useful-tools und https://support.apple.com/de-de/HT201716
- Im Profilordner von Outlook die sqlite-Datenbank umbenannt -> Outlook hat beim nächsten Start den Reperaturmodus gestartet und ein neues Profil angelegt (Dauer: 7h)

Liegt es vielleicht nur daran, dass ich zu ungeduldig bin und Outlook derzeit noch indexiert und solange nichts anzeigt, bis es fertig ist?
Sehe ich irgendwo den Status, sofern Outlook noch indexiert?
 

rok°!

Gala
Registriert
26.10.04
Beiträge
50
Ich habe mittlerweile ein komplett neues Profil vor 24h angelegt und nur das IMAP Postfach hinzugefügt. Alle Mails wurden herunter geladen. Das Suchverhalten von Outlook hat sich aber nicht geändert. :(
Allerdings findet Spotlight derzeit gar keine Mails.