• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Outlook Posteingang löschen

mKorniK

Golden Delicious
Registriert
03.08.10
Beiträge
11
Hallo Zusammen,

ich bin vor kurzem von Win auf Mac umgestiegen. Dazu habe ich mir Office gekauft und synchronisiere meine zwei IMAP-Konten über Outlook.

Gestern hatte ich dann mal Lust und Zeit den Posteingang von alten eMail zu befreien. Dazu habe ich diverse Unterordner angelegt und die Emails entsprechend verteilt oder gelöscht.

Danach habe ich mich in den Webmailer des Hoster eingeloggt. Die Unterordner und eMails, die ich verschoben habe, waren da, ABER eine Kopie der eMail befand sich weiterhin im Posteingang. Auch alle Mails, die ich auf dem Mac gelöscht habe, lagen immer noch im Posteingang.
Nach etwas gegoogle bin ich darauf gestoßen, dass bei Outlook Mac der Posteingang local auf dem Mac gespeichert wird und nicht, wie bei Windows Outlook sich an das IMAP Postfach richtet.

Wie kann ich dies umstellen, sodass der Posteingang auf dem Mac = Posteingang auf dem Imap-Server ist bzw. der Mac-Posteingang auch in die Sperrvorrichtung synchronisiert wird?!?!
 

dboxnewbie

Meraner
Registriert
06.11.13
Beiträge
226
Hallo,

soweit ich weiß, werden bei IMAP manuell angelegte Unterordner des Posteingangs vom lokalen Postfach (Mailclient) nicht auf den Server synchronisiert. Das war bei mir ebenfalls der Fall und mit ein Grund warum ich auf eine Exchange-Lösung umgestiegen bin.

Wenn du Dr. Google nach imap ordner synchronisieren mac befragst, findest du einige Artikel hierzu. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
 

mKorniK

Golden Delicious
Registriert
03.08.10
Beiträge
11
Habe die Lösung.

@dboxnewbie die Unterordner werden synchronisiert. Jedoch scheint es entweder eine zeitliche Verzögerung zwischen Mac Office und Server oder zwei Synchronisierungsarten zu geben.

Ich hatte gestern Abend bestimmt 2 Stunden nach dem sortieren der Mails den Webmailer aufgerufen und es war wie oben beschrieben.
Als ich heute den Webmailer aufrief, war alle wie auf dem Mac!! Beim suchen hatte ich gestern auch zwei Arten der Synchronisierung gesehen. Finde es aber leider nicht mehr.

Fakt ist: Es geht!

[CLOSE]
 

iPhoneast

Fuji
Registriert
01.10.08
Beiträge
37
Ich fürchte eher, dass Outlook für Mac ebenso wie Outlook für IOS keinen Direktzugriff auf deinen Emailserver macht. Das fände ich nicht sehr schön, wenn meine Emails auf irgendeinem mir unbekannten System zwischengespeichert werden. Das Passwort muss dort ja auch gespeichert sein. :(