• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Outlook-Kalendereintrag in iphone übertragen

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
@staettler
Das lässt aber nicht jede Firma zu. Wenn also diese Tür zu ist, kann man nur Termine nach aussen als Einladung verschicken.

Das ist mir natürlich klar. Aber ich hatte es so verstanden dass du generell wissen wolltest, wie wir es machen.

Das dir meine Variante nichts bringt, war mir leider schon bewusst.
 

jcaron

Empire
Registriert
04.07.10
Beiträge
87
Moin,

je nachdem, wie die Termine weitergeleitet werden, kann der Ersteller des Termins den weitergeleiteten Empfänger als zusätzlichen Teilnehmer in seiner Liste sehen. Dies kann in einigen Firmen problematisch sein, da dies z.B. nicht erlaubt ist (Weiterleitung von Emails an private Accounts) oder ich es so nicht möchte. Auch ist bei einigen der Exchange Zugang von außen nicht möglich.

Ich habe mir daher selbst ein Programm geschrieben, welches mir auf einen WebDAV Ordner automatisiert den Kalender exportiert (z.B. das laufende Jahr, +/- 3 Monate oder alle Einträge) und diesen dann als Abo in der iCloud hinzugefügt. So sehe ich alle Firmeneinträge in meinem Kalender. Ähnliches mache ich auch mit dem globalen Adressbuch. Dadurch werden dann auch Anrufer identifiziert (seit iOS 10), ohne dass ich diese im Adressbuch habe.

jvc