• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Outlook Inhalte der Mails wird nicht gegliedert

Chasper

Pomme Etrangle
Registriert
08.07.17
Beiträge
908
Hallo Leute.

Da ich geschäftlich einen Windows-PC nutze, aufgrund eines "only for Windows" erhältlichen Programmes, habe ich dort meine Vorlagen gegliedert und gespeichert.

Versende ich diese nun sind die Absätze bereits eingestellt.

Bsp.:

Sehr geehrte ....

DJALKJLKAJF
AJKJF

usw.

Jetzt liegt allerdings folgendes Problem vor:

Auf dem Windows Rechner (Outlook für Windows) schaut die Struktur 1:1 genau gleich aus, aber auf einem Apple Gerät (iPad, iPhone oder gar Macbook) sind keine Absätze zu erkennen (weder in der Mail App, noch bei Outlook selber). Erst wenn ich auf "Antworten" klicke wird die Struktur übernommen (zumindest bei Outlook). Bei der Apple Mail App bleibt es gleich.

Für mein Empfinden ist dies sehr unübersichtlich für "Leute aus dem Apple Eco System" daher möchte ich dies so gut wie möglich optimieren.

Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem oder kennt ihr zufällig einen Lösungsvorschlag/-ansatz?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Mein erster Ansatz wäre, auf Plain Text zu setzen. Nur das funktioniert sauber auf allen Clients. HTML in Mails hat m.E. Dort nichts verloren.
 
  • Like
Reaktionen: Chasper

Chasper

Pomme Etrangle
Registriert
08.07.17
Beiträge
908
Vielen Dank für deine prompte Antwort.

Leider habe ich nun folgendes Problem:

Diese Vorlagen wurden vom damaligen IT-Techniker erstellt. Habe diese aus dem alten Signatur Ordner kopiert und in den neuen eingefügt und dort auf meine wünsche angepasst (Unter "Signatur bearbeiten").

Jetzt bin ich überfordert wie ich dies wiederum in einen "Plain-Text" umwandeln kann bzw. ob es nicht schon ein "Plain Text" ist, denn kann im Signatur fenster überhaupt "HTML" geschrieben werden?

Vielen Dank für deine Hilfe!
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Hm, dazu kann ich leider nichts sagen. Aber es gibt hier Outlook-Nutzer, die sich gut auskennen.
 
  • Like
Reaktionen: Chasper

Chasper

Pomme Etrangle
Registriert
08.07.17
Beiträge
908
Schade, bräuchte dringend Hilfe, denn das ist meines Erachtens ein gravierender Fehler...

Dank trotzdem für deine Mühe und evtl. hat jemand anders einen Lösungsansatz für mich. :)
 

Chasper

Pomme Etrangle
Registriert
08.07.17
Beiträge
908
Ich habe noch etwas gefunden:

"Note: HTML signatures added to Plain Text emails will have their formatting removed and hyperlinks will be converted to Plain Text."

(https://knowledgebase.uchicago.edu/72100)
Vielen Dank, aber die Signatur wurde auf einem Windows Rechner gemacht und wird auch von diesem versandt.

Bei meiner Frau habe ich eine Signatur auf einem Windows Rechner erstellt und ihr es auf den Mac konvertiert.
Wenn sie Mails verschickt wird es in der gewünschten Struktur sowohl auf Windows als auch auf macOS korrekt dargestellt.

Trotzdem danke für die Quelle evtl. finde ich dort weitere Hilfe!