• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Outlook & icloud-mail Problem

bomplex

Boskop
Registriert
11.10.08
Beiträge
212
Hallo,

bis vor ein paar Tagen habe ich meine Emails immer mit Outlook abgerufen, das Email-Konto ist eines bei icloud. Dies ging alles Problemlos. Die Synchronisation mit dem iphone und ipad funktionierte tadellos.

Nun kann ich mit Outlook keine Mails mehr abrufen. Die Einstellungen habe ich überprüft, das Passwort ist auch korrekt, dies habe ich nun mehrmals überprüft. Mit dem Programm Mail kann ich weiterhin die Mails abrufen, Mail gefällt mir persönlich jedoch nicht auf dem Mac.

Ich nutze Mac OS Sierra, Office ist auch aktuell. (Vielleicht ist hier auch das Problem, mit den alten Versionen ging es)

In Outlook unten rechts steht Nicht verbunden mit "iCloud"

Als aufpoppende Fehlermeldung bei Outlook kommt folgende Fehlermeldung

Zurzeit können keine Nachrichten empfangen werden.
Der Server für das Konto "Icloud" hat den Fehler "Authentication failed" zurückgegeben. Möglicherweise sind Ihr Benutzername/Kennwort oder Ihre Sicherheitseinstellungen nicht korrekt. Möchten Sie Ihr Kennwort erneut eingeben?



Ich war sehr zufrieden mit Outlook. Gibt es hier eine Idee zur Lösung? Oder funktioniert Outlook nicht mehr mit icloud?

Vielen Dank für jegliche Hilfe.