• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Outlook fragt immer nach Passwort

azn__

Querina
Registriert
16.04.11
Beiträge
180
Hallo,

ich hab da ein Problem mit Outlook. Und zwar habe ich 2 Mail Konten am laufen allerdings fragt mich Outlook immer nach den Passwörtern für die beiden Konten obwohl ich jedes Mal auf "Kennwort im Schlüsselbund sichern" markiere.

Hat jemand auch dieses Problem und hat eine Lösung dafür? Danke im Voraus!

Viele Grüße

azn__
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Welches Outlook hast Du den ?
Das Kennwort sollte auch direkt gesichert im Outlook vorhanden sein, unabhängig vom Schlüsselbund !
 

azn__

Querina
Registriert
16.04.11
Beiträge
180
Ich habe Outlook für Mac 2011.
Ich hab jetzt mal in den Einstellungen in den Konten auch das das Kennwort hinterlegt und "Immer sicheres Kennwort verwenden" markiert. Denkst du das hilft?
 

apppple

Erdapfel
Registriert
16.03.14
Beiträge
3
Ich hatte das Problem auch mal, aber nach einigen Updates war es irgendwann weg. Kann Dir aber leider nicht sagen, welches Update zum Erfolg geführt hat...

VG
 

azn__

Querina
Registriert
16.04.11
Beiträge
180
Ich weiß gar nicht genau welche Version ich hab. Ich hab es über die Uni geholt...
Komischerweise fragt der ab und zu nach dem Passwort aber lädt trotzdem die Mails rein...
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
  • Nach Updates schauen
  • Eintrag für das Konto über die Schlüsselbundverwaltung im Schlüsselbund löschen
  • mittels der Erste Hilfe in Schlüsselbundverwaltung das Schlüsselbund reparieren
  • Outlook starten und wieder das Passwort bei Nachfrage im Schlüsselbund sichern.
 

JMH

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.06.09
Beiträge
176
Folgende Methode sollte das Problem beheben:

Outlook.app (Programme -> Microsoft Office 2011) im Finder via Rechtsklick auswählen und auf "Informationen" klicken.

Anschließend "App Nap verhindern" aktivieren, das Fenster schließen und Outlook erneut öffnen.