1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Outlook einrichten

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von sportgemeinde, 22.09.17.

  1. sportgemeinde

    Dabei seit:
    06.03.13
    Beiträge:
    56
    Moin,

    ich möchte Microsoft Outlook (2016er Version) auf meinem Mac einrichten und bin am verzweifeln.

    https://hilfe.gmx.net/pop-imap/pop3/outlook.html
    Ich habe es über diese Anleitung versucht bzw. bin nicht weit gekommen. Ganz einfach aus dem Grund, dass ich einfach nicht in das entsprechende Menü "Konto hinzufügen" reinkomme. Bei mir gibt es unter "Datei" den Unterpunkt "Informationen" auch nicht. Sprich ich komme nicht in die Manuelle Einrichtung für eine Email-Adresse rein.

    Ich kann lediglich über "Extras" auf "Konto Hinzufügen", allerdings funktioniert das nicht. Ich denke weil ich es eben über die Manuelle Einrichtung machen muss, in die ich einfach nicht rein komme ?!
     
  2. sportgemeinde

    Dabei seit:
    06.03.13
    Beiträge:
    56
    Kann keiner helfen?
     
  3. pzr

    pzr Morgenduft

    Dabei seit:
    04.02.09
    Beiträge:
    169
    Unter Extras/Konten mit + ein neues Konto hinzufügen

    E-Mail Adresse eingeben

    Auf der nächsten Seite will er ein Passwort haben. Dieses nicht eingeben sonder obern rechts auf "nicht Outlook.com ?" klicken.

    Dann IMAP/POP anwählen. Der Rest dürfte dann klar sein.
     
  4. sportgemeinde

    Dabei seit:
    06.03.13
    Beiträge:
    56
    Komisch, bei mir sieht das anders aus.

    Wenn ich auf + konto hinzufügen gehe, dann muss ich schon auswählen, dass es ein "andere email" konto ist. Ohne das passwort komme ich da nicht weiter.
     
  5. pzr

    pzr Morgenduft

    Dabei seit:
    04.02.09
    Beiträge:
    169
    Welche Office Version nutzt Du? Mach doch mal einen Screenshot des Bildschirms wo das Passwort abgefragt wird.
     
  6. sportgemeinde

    Dabei seit:
    06.03.13
    Beiträge:
    56
  7. pzr

    pzr Morgenduft

    Dabei seit:
    04.02.09
    Beiträge:
    169
    Bist Du auf Windows?

    Gib mal einfach E-Mail und Passwort ein, entferne aber den Haken bei automatischer Konfiguration.

    Was passiert dann
     
  8. sportgemeinde

    Dabei seit:
    06.03.13
    Beiträge:
    56
  9. pzr

    pzr Morgenduft

    Dabei seit:
    04.02.09
    Beiträge:
    169
    1. Ich würde Dir empfehlen den Account mit IMAP nicht mit POP einzurichten.

    Eingangsserver imap.gmx.net
    Ausgangsserver mail.gmx.net

    2. Dein Benutzername endet mit @gmx.de (oder.net oder was auch immer Deine E-Mail ist. Also davidphansen@gmx.de

    3. Die Fehlermeldung sagt Dir wo das Problem liegt, Du muss bei Eingangs- und Ausgangsserver bei SSL eine Haken setzen
     
    #9 pzr, 25.09.17
    Zuletzt bearbeitet: 25.09.17
  10. sportgemeinde

    Dabei seit:
    06.03.13
    Beiträge:
    56
    Danke, jetzt hats geklappt ;)
     

Diese Seite empfehlen