• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Outlook archiv für Mac und Win

tommisan

Gala
Registriert
23.02.09
Beiträge
51
Hallo Gemeinde,

ich suche nach einer Lösung um meine bereits lokalen Emails von Outlook Mac auf einem Netzlaufwerk zu archivieren und um darauf auch via Outlook für Windows zugreifen zu können. Ich möchte dafür keinen Cloud Speicher nutzen und der Umweg dafür Outlook per VM laufen zu lassen ist auch keine Alternative.

Hintergrund: Ich habe bereits ein Outlook Archiv im Netzwerk von meinen Windows Rechnern. Jetzt kam ein MBP
dazu auf dem Office installiert wurde.

betreibt Jemand diese Konfig oder hat einen Lösungsansatz?

freundliche Grüße
tommisan
 

TKL

James Grieve
Registriert
19.04.13
Beiträge
134
Outlook:mac 2011 und Outlook für Windows haben - über die Tatsache hinaus, daß Nachrichten abgerufen und versandt sowie Kontakte, Termine, Aufgaben und Notizen gespeichert werden können - wenig gemeinsam …
… abgesehen von der schlauen Entscheidung in Microsoft's Marketing-Abteilung, bei der Benennung des für
Office:mac 2011 als "Entourage-Nachfolger" neu entwickelten Mail-Clients (viel mehr ist und kann das Programm leider nicht) den Namen der unter Windows altgedienten & mächtigen PIM*-Software Outlook zu verwenden.
;)ein Schelm, wer Böses dabei denkt;)

Ausgerechnet die beiden Formate, in denen sich Nachrichten aus Outlook:mac exportieren lassen (OLM und MBOX), können mit Outlook für Windows nicht gelesen oder importiert werden.

Es gibt Hilfsprogramme wie OLM Outlook Converter oder Outlook Mac Exporter, die versuchen, diese "Lücke" zu füllen (da ich keines der beiden je benutzt habe, kann ich hier nicht mit praktischen Erfahrungen dienen).

* PIM = Personal Information Manager