• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Outlook: "An"-Feld automatisch Vervollständigung

Frl.Meyer

Jamba
Registriert
16.01.12
Beiträge
58
Hallo zusammen,

Betriebssystem: OS X El Capitan
Version: 10.11.6

Software: Outlook für Mac
Version: 15.33

Wenn ich eine neue E-Mail verfasse und im "An"-Feld eine Adresse aus meinem Bestand / Adressbuch eingeben möchte, werden mir nur Adressen vorgeschlagen, die ich genauso eintippe wie sie lauten.

Beispiel: ich möchte an Herrn Peter Müller schreiben und ich weiß nur seinen Namen, aber nicht seine E-Mail-Adresse. Seine E-Mail-Adresse lautet: [email protected]. Tippe ich Peter oder Müller ein, kommt kein Vorschlag. Tippe ich "info@" werden mir alle E-Mail-Adressen vorgeschlagen, die so beginnen, darunter auch die von Peter Müller. Wenn sie aber z.B. [email protected] hieße und ich darauf nicht kommen würde, würde ich sie auch nicht finden.

Kann man die Suche so umstellen, dass sie auch Teilstücke einer E-Mail-Adresse erkennt? Bei Gmail funktioniert das ja zum Beispiel.

Vielen Dank schonmal!

Viele Grüße

Frl.Meyer
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Deine Outlook Version ist recht veraltet. Date mal bitte auf die letzte Version up, das wäre dann 15.41.0
Es gab Probleme mit der Funktion, die u.a. durch Updates behoben wurde.
 
  • Like
Reaktionen: Frl.Meyer

Frl.Meyer

Jamba
Registriert
16.01.12
Beiträge
58
Super, das hat geklappt. Danke! Mir wurden gar keine Updates mehr angezeigt. Früher kamen die immer alle paar Wochen automatisch.

Durch das Update hat sich nun auch die Ordnerstruktur verändert. Ist es möglich, dass man wieder einen Junk-Mail- und einen Gesendet-Ordner für alle Postfächer zusammen hat? Das ist jetzt weg ...
 
  • Like
Reaktionen: trexx

Frl.Meyer

Jamba
Registriert
16.01.12
Beiträge
58
Hallo zusammen, leider klappt die Suche mittlerweile wieder nicht mehr. Ich habe ein paar Updates abgewartet, aber es wird nicht mehr repariert. Hat jemand noch einen Lösung?

Vielen Dank vorab!

Viele Grüße Frl. Meyer