Outlook 365 - Apple-Mails gehen nicht raus

malni

Macoun
Registriert
06.05.09
Beiträge
116
Das Problem tauchte einfach so auf, es wurde nichts im Konto geändert. Ich bekomme keine Fehlermeldung :(
Anbei der Screenshot der Einstellung
Unter weitere Optionen ist der Eingangsserver eingetragen
Unter erweitert siehe Screenshot Screenshot 2017-05-15 11.10.52.png Screenshot 2017-05-15 11.11.47.png
Mails erhalten geht eigentlich Problemlos

Für diejenigen, die sich Fragen warum Outlook und nicht Mail: Mail ist bei mir defekt. Komplett neu aufsetzen geht nicht, da ich Emails seit 2008 drin hab und die aufbewahren muss. Wurde auch schon mal versucht von Apple zu beheben, klappt aber nicht.
Ist natürlich doof, das Outlook jetzt rumspackt.
Hat jemand eine Idee?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
da ich Emails seit 2008 drin

Nur am Rande: Nutze künftig IMAP. E-Mails sollte man besser nicht (nur) auf dem Client speichern. Dort gehen sie leichter verloren und sind nicht plattform- und auch clientübergreifend verfügbar.
 

Driomodo

Ingrid Marie
Registriert
01.12.16
Beiträge
269
Hey malni,
Welche Endung von der Apple Mail nutzt du denn? Ist es @icloud.com, @me.com oder @mac.com?

Damit müssten wir dann erst einmal anfangen. Unter Apple Mail Settings Lookup findest du nämlich alle Einstellungen, die du für deine Apple Email Adresse brauchst. (Geht übrigens auch mit externen)

Grüße,
Driomodo