Outlook 2016 und gmail Sync

servusli

Goldparmäne
Registriert
11.05.08
Beiträge
567
Hallo allerseits

Ich hab auf meinem Mac die Outlook V. 15.16.1.
Nun versuche ich seit einiger Zeit den Kalender von gmail zu synchronisieren.
Ich schaffe es nicht den google-Kalender mit Outlook abzugleichen.

Die google-Suche macht mich auch nicht sonderlich schlauer.
Auf der Outlook-App für iOS funktioniert bei gmail alles (Kalender, Mail, Kontakte) tadellos.

Wie bringe ich meinen gmail-Kalender nun auf das Outlook auf meinem Mac?
 

servusli

Goldparmäne
Registriert
11.05.08
Beiträge
567
Danke für die Info @nomos.
Weisst du wie man bei Outlook 2016 abonnieren kann?
Dies habe ich nicht herausgefunden.

EDIT: hat sich erledigt.
Gemäss Microsoft unterstützt Outlook für Mac zZ kein CalDAV und CardDAV.
Abwarten und Tee trinken.
 
Zuletzt bearbeitet:

servusli

Goldparmäne
Registriert
11.05.08
Beiträge
567
Outlook auf dem Mac unterstützt CalDev leider (noch) nicht.
Der zweite Link den du gepostet hast, zeigt den Weg auf wie man über Office 365 online den gmail-Kalender kann abonnieren und danach auf den Mac spielen. Für mich ist dies zu kompliziert und für meine wenigen Kalendereinträge den Aufwand nicht wert. :p

Mal abwarten bis CalDev für das Mac Outlook verfügbar ist.
 

Mondapfel

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.04.16
Beiträge
526
Ich möchte nach einiger Zeit das Thema wieder aufnehmen.

Im März/April 2017 machte diese Meldung die Runde:

https://www.macwelt.de/a/outlook-am-mac-unterstuetzt-google-kalender-und-kontakte,3436828

Leider hatte ich es nie hinbekommen, dass es funktioniert. Im Gegenteil, ich habe mir unnötigerweise mit dieser Beta Office Version einige Probleme an Instabilität installiert. So musste ich alles aufwendig löschen, um dann ein sauberes MS Office neu zu installieren. Es wurde geschrieben, dass alles bis zum 30.06.17 getestet wird und dann wohl eine finale Lösung kommen soll.

Nun haben wir Mitte August und man liest und hört gar nichts mehr. Ich kann nicht verstehen, dass es Microsoft nicht hinbekommt, dass man endlich Google Sync in Outlook einbindet. Das kann mittlerweile fast jede Dritthersteller App.

Wenn man wenigstens in Outlook die Apple Kontakte und Termine importieren könnte. Aber das geht wohl gar nicht. Deshalb ist Outlook für mich auf MacOS nicht wirklich anwendbar und eigentlich eine Zumutung.