Outlook 2016 ordnet IMAP-Ordner immer unter dem Posteingang ein

jacques_noris

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
05.01.10
Beiträge
403
Das Thema ist etwas kompliziert, ich hoffe, ich kann das richtig erklären: Eine Bekannte von mir, die bisher mit Outlook auf dem PC gearbeitet hat, ist auf den Mac umgestiegen und benutzt dort Outlook 2016.

Das Problem: Sie hat 3 verschiedene Mailkonten, die sie über IMAP mit Outlook synct. Und wenn man diese Konten einrichtet, dann ordnet Outlook sie automatisch samt ihrer ganzen Unterordnern unten dem "Posteingang" ganz oben ein.

Wir schaffen es in Outlook Mac einfach nicht, diese Ordner einzeln gleichberechtigt auf der obersten Ebene wie den Posteingang einzuordnen - dabei macht Apple Mail das automatisch so und Outlook PC auch. Aber bei Outlook Mac landen sie immer in der Hierarchie unter dem Posteingang, keine Ahnung wieso. Kann man vielleicht in den erweiterten Outlook-Einstellungen unter "IMAP"-Stammordner etwas einstellen? ich bin da nicht wieder gekommen.

Und jetzt fragt mich nicht, wieso es meiner Bekannten so wichtig ist, dass die Ordner nicht im Posteingang lieben, das hat wohl mit der Suche zu tun, sagt sie, ich glaube, es ginge auch so, aber naja, sie will es halt unbedingt so.

grüße,

jacques
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Outlook -> Einstellungen -> Allgemein -> Alle Kontoordner anzeigen
 

jacques_noris

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
05.01.10
Beiträge
403
Danke für den Tipp, aber das ist schon so eingestellt :(
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Komisch, hättest du einen Screenshot wie es aktuell aussieht?
 

jacques_noris

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
05.01.10
Beiträge
403
Sorry für die späte Reaktion, ich war am Wochenende nicht mehr am Rechner. Hier der Screenshot. Und wie gesagt die beiden markierten Ordner sollen auf der gleichen Ebene sein wie "Posteingang", "Entwürfe" usw. und nicht unterhalb des Posteingangs.


Outlook-Ordner.png

Kann man das vielleicht in den Einstellungen einstellen? Beim IMAP-Stammordern (markiert)?

outlook-einstellungen.png